Zweitname zu Liv

Fallen euch schöne Zweitnamen zu Liv ein? Wir mögen den Namen unheimlich gern, er eignet sich finde ich auch unheimlich gut als Zweitname (mein Favorit ist Flora Liv) aber ich würde ihn auch gerne als Rufnamen verwenden. Die einzige Kombi, die ich ganz schön finde ist bis jetzt Liv Eleanor, aber so richtig gefunkt hat es noch nicht. Ich freu mich auf eure Ideen! :)

1

Lustig, meine erste Idee war Liv Elinor - den finde ich richtig toll! Flora Liv gefällt mir auch. Ansonsten vielleicht:

Liv Amelia
Liv Antonia
Liv Carlotta
Liv Thalia
Liv Marisa
Liv Tamara
Liv Jolanda
Liv Simona
Liv Anthea
Liv Selena

6

Oh schön! Ich mag die Schreibweise Elinor auch sehr, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Und danke für die vielen Vorschläge! Ich mag den Namen Amelia generell auch sehr!

2

Liv Theres/e
Liv Amalia
Liv Rosalie
Liv Madita
Liv Helene
...

Ich finde, solange der Zweitname mehr als zwei Silben hat, passen schon einige Namen dazu.

LG und viel Erfolg 🍀

7

Dankeschön! :) Ja, da hast du Recht

3

ich liebe den namen LIV, würde ihn auch als rufnamen nehmen :-) LIV ELEANOR finde ich super, etwas geläufiger wäre LIV ELEONORA. sonst LIV ELLEN, LIV MAXINE, LIV NELA :-)

4

Witzig, ich habe sich zuerst an Liv Elinor gedacht und die Kombination haut mich vom Sockel. Passt super.

Liv Ariane
Liv Charlotte
Liv Isabel
Liv Viktoria - find ich gut wegen Aussprache f und w
Liv Theresa
Liv Miriam
Liv Rebecca
Liv Talea
Liv Malea
Liv Mathilde
Liv Pauline
Liv Josephine

Ich finde Liv echt toll. Flora gefällt mir auch gut, aber Flora Liv mag ich nicht so sehr.

8

Du bist schon die zweite! Verrückt und schön. :)
Josephine gefällt mir zu Liv aber auch sehr.

5

Hi,

Was ist mit Liv Eivor oder Eivor Liv?
Beides nordische Namen passen gut zusammen.

Sonnst könnte man auch die Langform Olivia nehmen und lediglich Liv als Kosenamen verwenden. Ist auch sehr schön kommt dann darauf an ob einem die Bedeutung oder Herkunft wichtig ist.

Grüße Anorie

9

Uiii Eivor ist toll, den Namen hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, danke dir!

10

Hi
Liv Elenore ist toll 🥰
Liv Josephine passt auch gut.
An die zwei habe ich tatsächlich als erstes gedacht!

Liv ist auf jedenfall schon mal ein sehr schöner Erstname!

Liebe Grüße
Lilly

12

Oh ja, Josephine finde ich auch total schön 😍

11

Hallo,

Liv ist ein wunderschöner Name und ich würde ihn auch in jedem Fall als Ruf- bzw. Erstname sehen.

Der Klassiker wäre natürlich

Liv Grete oder Greta

ich persönlich finde Maelle dazu wunderschön.

Ansonsten gefallen mir Namen mit Betonung auf der letzten Silbe dazu.:

Marleen
Magalie
Malie
Rahel
Elise (stummes e)
Louise (stummes e)
Felina
Felizitas
Aimée
Renée

13

Uui, die Namen gefallen mir auch alle sehr, besonders Maleen und Malie 💕

14

Ihr Lieben, vielen Dank für den Zuspruch und die vielen tollen Vorschläge! Ich bin ganz begeistert und die Liste mit potentiellen Zweitnamen ist sehr viel länger geworden. Vor allem hab ich jetzt viel eher das Gefühl, dass man Liv gut als Rufname verwenden kann und dafür bin ich sehr dankbar!