Welcher Mädchenname passt zu Ben?

Hallo Ihr Lieben,
Im April erwarten wir unser 2. Kind. Es soll ein Mädchen werden. Unser 1. Kind ist nun 3 Jahre alt und heißt Ben mit Zweitnamen Konstantin (Name meines Verstorbenen Vaters). Uns gefallen die Mädchennamen Mara und Alina. Was meint Ihr? Wir würden uns diesmal einen Namen wünschen, der nun gerade nicht in der Top 10 Ranking Liste ist, aber auch nicht zu außergewöhnlich ist.
Vielleicht habt ihr noch tolle Ideen? Wir würden uns sehr freuen!
Lg Nika

1

Mara gefällt mir zu Ben sehr gut! Alina weniger, den finde ich etwas langweilig.

Andere Vorschläge:

Ada
Sarah
Nora
Mona
Jael
Noa
Hanna
Tabea
Iva
Marla

2

Dankeschön für die Antwort. Hanna finde ich auch sehr schön. Den gibt es leider aber auch schon so häufig.

3

Mir gefällt Mara besser. Ist ein etwas 'herberer' Mädchennamen mit mehr Charakter. Alina ist eher weich und ein kleines bisschen retro für mich. Außerdem finde ich passt ein eher prägnanter kurzer Name sehr gut zu Ben. Sehr schön fände ich auch Ben und Pia. Der ist auch nicht häufig und klingt schön frech und keck.

4

Mara gefällt mir zu Ben. Ich kennen einen Ben, dessen Schwester Maya heißt.

5

MARA find ich super, nach dem titel ist mir direkt MINA eingefallen :-) oder LIA!

6

Mir würde Mara deutlich besser gefallen, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack trifft.

Zu Ben finde ich schön:
Ava
Liv
Cara
Kaia oder Caia
Mina
Carla
Dina
Flora
Dalia
Greta
Jara
Juna
Kira
Lynn
Rosa
Rina
Sina
Tara

7

Wir haben eine Pia. Im Bekanntenkreis gibt es einen Ben. Dessen Schwestern heißen Zoé und Liz.

8

Mara passt nach meiner Meinung besser, aber klanglich ist das nicht so meins (für mich klingt leider die Bedeutung mit).
Hanna finde ich gut.
Sara, Lara, Sophie, Bea, Sina, Mira, Kira, Marie, Anna, Pia, Lina.

9

Nele❤️

10

Mara passt gut zu Ben. Neutralisiert ein bisschen ;-)

Alina würde ich nicht wählen da mir der Spitzname Ali nicht gefällt.

11

Ben und Alina finde ich stimmig und harmonisch zueinander.

Top Diskussionen anzeigen