Lio oder Paul ?

Huhu ihr Lieben ,

Wir können uns nicht entscheiden ..
Und bin mal auf eure Umfrage gespannt
Lio oder Paul :-)
Lg

1

Für mich eindeutig Paul. Lio klingt für mich irgendwie so nach Mädchen wahrscheinlich wegen Lilo.

2

Ich mag beide, finde Lio aber einfach etwas außergewöhnlicher als Paul!

3

Paul, Lio ist für mich Mädchen.

4

Wenn, dann Paul. Obwohl der inzwischen wirklich sehr häufig vergeben wird. Ich kenne eine Menge kleiner Pauls. Ich mag kurze Namen generell gerne, Lio klingt mir aber zu weich.

5

Paul.
Lio ist mir zu langweilig und geht mir zu sehr in der Masse aus Leo, Leon, Lion, Lia, Lea, Liana, Liam, Lian, etc. unter. Der Name ist für mich sehr nichtssagend.
Dann würde ich Leo oder Lionel bevorzugen.

8

ich wäre auch für LEO! :-)

6

Ich finde grundsätzlich paul schöner, aber hier sind im letzten Jahr 6!!! Pauls im näheren Umfeld geboren.... ist ein neuer trendname
Würde ggf nochmal weiter suchen, wenn euch das stört

7

ich finde beide namen okay, PAUL wäre mir zu langweilig und LIO finde ich etwas "zu modern" :-D also ich glaube LIO ist ein extremer modename, der vermutlich 5 jahre lang vergeben wird und danach nicht mehr. ist ja auch nichts schlimmes, vom klang her mag ich LIO auch lieber :-)

9

Geht mir genauso. Paul ist mir irgendwie zu fad, klingt nicht so schön in meinen Ohren, ist aber ein "normaler", vielseitiger Name, der zu den unterschiedlichsten Typen und Berufen passen kann.

Lio gefällt mir einerseits klanglich besser, aber ist halt einer von gaaanz vielen ähnlichen Namen, die derzeit kursieren (beinahe hätte ich "grassieren" geschrieben 😅 ) und in ein paar Jahren wahrscheinlich out sein werden. Außerdem wirkt er fast nur wie eine Silbe oder extreme Abkürzung auf mich, was mich doch etwas stört.

In Ordnung sind grundsätzlich aber beide. Wäre für mich ein bisschen eine Entscheidung zwischen Kopf (zeitloser, seriöser Paul) und Bauch (modischer, klangvoller Lio).

10

Eindeutig Lio. Ich hab den Namen vor vielen Jahren das erste Mal gehört und war damals schon begeistert davon und bin es auch heute noch. Das einzige was mich in dem Zusammenhang stört ist die Tatsache daß es inzwischen viele Abwandlungen gibt und man dann im kiga/Schule evtl noch Leon/Leo/Lian/Liam/Lias und co hat.
Paul ist halt ein Klassiker,dem ich persönlich allerdings nichts abgewinnen kann

11

Paul.

Oder Pavel.
Oder Pablo.
Oder Paavo.

Top Diskussionen anzeigen