Karolina oder Carolina?

Hallo ihr Lieben,

in nicht mal drei Wochen kommt unsere Tochter auf die Welt. Wir sind uns zwar einig darüber, wie sie heißen soll, allerdings diskutieren wir immer noch über die Schreibweise.
Zu welcher Schreibweise tendiert ihr und warum?
Karolina oder Carolina?
Als zweiten Namen haben wir uns für Louisa entschieden.

LG Faye

1

Ich bin für Carolina, sieht für mich runder aus...

3

Das finde ich auch! 😊

2

Carolina Luisa🙃

Carolina ist italienisch und gehört mit C😋
Ich kenne echt viele Carolin, Caroline, Carolina und alle mit C, wirklich alle. Über das K stolper ich total.

Luisa würde ich auch ohne O schreiben, falls die Anmerkung erlaubt ist🙃 Dann muss man nicht so viel erklären.

4

Kann mich den Damen nur anschließen. Zwar kenne ich auch eine Karola, aber ansonsten werden alle anderen Caro's mit C geschrieben...

5

Ich finde Carolina schöner.

6

Bin auch für Carolina, wirkt sanfter und eleganter auf mich... Karolina hingegen recht altmodisch und steif. 🤷🏼‍♀️

7

Vielen Dank für eure Antworten!
Mir gefällt der Name mit C auch viel besser und als wir uns für diesen Namen entschieden haben, hätte ich nie gedacht, dass mein Mann ihn mit K schreiben möchte.

8

wir scheinen den gleichen geschmack zu haben 😉 unsere erste tochter heisst luisa und bei der zweiten war carolina einer der zwei top-favoriten, das rennen hat nun aber ariana gemacht ☺️ falls wir uns bei der geburt nicht doch noch umentscheiden 😂
ich finde carolina auch viel schöner als karolina.

9

Carolina Luisa fände ich super schön 😍👍🏾

10

Karolina mit K wirkt auf mich osteuropäisch, Carolina mit C südländisch.
Mit C gefällt es mir besser.

Bei C/Karoline sind meine Assoziationen übrigens ganz andere und der Name gefällt mir mit K besser.