Zweitnamen zu Marlena

Liebe Community,
wir haben uns bei unserem Maibaby nun für den Namen Marlena entschieden.
Gerne hätten wir noch einen Zweitnamen. Habt ihr Ideen?
Luisa, Johanna und Sophie sind unsere Überlegungen aber wir sind noch nicht ganz zufrieden:)
Lieben Dank schon mal

1

Luisa und Johanna haben den Nachteil, dass sie rhythmisch gleich aufgebaut sind wie Marlena (drei Silben, Betonung auf der 2. Silbe) und noch dazu ebenfalls auf a enden. Drei Gemeinsamkeiten wären mir mindestens eine zu viel. ;-)

Sophie passt auf jeden Fall am besten, auch wenn es DER Standardzweitname ist. :-)

Ansonsten, gibt die Familientradition, der Stammbaum oder die Patin irgendwas her, was sich als Zweitname eignen würde?

Bzw. muss es unbedingt einen geben? Marlena kann ja eigentlich wunderbar allein stehen. :-)

2

Marlena hat ja schon recht viele a daher würde ich etwas ohne a bevorzugen
Sophie passt eigentlich immer ist aber auch sehr häufig. Vielleicht Marlena..
Luise
Theres(e)
Carolin
Caroline
Josephine
Pauline
Florentine
Margarethe
Charlotte
Elisabeth
Friederike
Judith
Rahel
Miriam
Ellen
Helen
Emilie
Jule
Julie
Juliane
Ruth
Oder einen Namen aus der Familie bzw. einem anderen Hintergrund oder einer schönen Bedeutung/Erinnerung.
Eure Vorschläge finde ich aber auch alle in Ordnung.

3

Was Einsilbiges würde ganz gut dahinter passen.
Marlena Linn
Marlena Kaj
Marlena Kim
Marlena Liv
Marlena Britt

4

Ich fände ja Estelle schön dazu.
Außerdem Marlena Elise, Marlena Luise, Marlena Isabell, Marlena Johanne

A an Ende würde ich nicht nochmal machen.

Liebe Grüße

5

Hübscher Name. Marlena klingt klassisch, ohne aber diese eingestaubte Assoziation dazu🥰
Tolle Wahl.
Ich persönlich mag diese Klassiker für Zweitnamen gar nicht. Ist auch für eine Marlena zu mainstream.
Meine Vorschläge wären darum auch etwas extravaganter und eventuell auch gewagter.
Marlena Lysann
Marlena Adenike
Marlena Genevieve
Marlena Avalynn
Marlena Elodie
Marlena Evelyn
Marlena Timéa
Marlena Vreneli
Marlena Ellice/Elise
Marlena Eve
Marlena Quinn

Wenn es doch etwas klassischer sein soll:
Marlena Eleanor
Marlena L(o)uise (französische Aussprache)
Marlena Greta
Marlena Rosa
Marlena Franka
Marlena Dorothea

Und noch was für kurz und knackig:
Marlena Iva
Marlena Fee
Marlena Joy
Marlena Jane
Marlena Bea

Vielleicht ist ja was dabei😊

6

Vielen lieben Dank schon mal für eure Mühe und die tollen Vorschläge 😘

7

Marlena Liv
Marlena Jael
Marlena Luise
Marlena Elise
Marlena Elisabeth
Marlena Therese
Marlena Amalie
Marlena Esther
Marlena Pauline
Marlena Charlotte

8

hm, MARLENA ist ja ein sehr einfacher und bekannter name, dazu noch recht lang. da würde ich keinen zweitnamen vergeben, der die gleichen eigenschaften hat, nur um irgendeinen zu haben. ich würde ihn allein vergeben.

9

Wie wäre es mit Marlena Jolie ?