Jungennamen vergebbar?

Frohe Weihnachten und Hallo,

Ich habe mich so in den Namen Thure verliebt, allerdings bin ich so unsicher wg dem "hure" drin und evtl Hänselpotential. Wäre dann ja vielleicht so wie Uschi/Muschi, Franz/Schwanz...keine Ahnung.
Macht es das besser, wenn man das h weglässt und Ture schreibt oder am besten einen anderen Namen?

Also, was meint ihr...
Machbar, ja? Nein?
Wäre es euch überhaupt aufgefallen?

Liebe Grüße

Findet ihr Thure/Ture vergebbar?

2

Hallo,

frohe Weihnachten auch an Dich :-)

Ich habe für nein gestimmt. Habe mir mit der Abstimmung etwas schwer getan. Grundsätzlich ist der Name schön und auch vergebbar. Allerdings lässt sich der Name wirklich schnell verunstalten. Da muss man nicht sehr einfallsreich sein und da "Hure" keine positiven/neutralen Assoziationen bei mir hervorrufen würde ich eher weiter suchen.

Wäre Thore oder Thorin eine Alternative?

Liebe Grüße

1

Wäre mir nicht aufgefallen.

3

Hallo!
Ich finde ihn schon vergebbar, würde es aber lieber lassen. Kinder und Teenager springt das enthaltene Wort sicherlich direkt an. Da sind Hänselein vorprogrammiert. Ohne das „h“ wird es nur minimal besser, daraus wird sicherlich auch Ture- Hure gemacht.
Also lieber nicht.

LG

4

Die Assoziation mit "Hure" hatte/habe ich nicht. Trotzdem habe ich mit "nein" gestimmt. Ich denke mit dem Namen tut ihr dem Kleinen keinen Gefallen. Ich persönlich bin einfach kein Freund von ausgefallenen Vornamen.

5

Wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ich denke ein bisschen an Tjure bei Wickie sonst habe ich gar keine Assoziation 🙃😉

6

Apropos Tjure vielleicht wäre das eine Alternative auf die sich nicht so leicht reimen lässt 🙃

11

Tjure war jetzt auch mein erster Gedanke als Alternative. Ich finde aber auch Thure schön.

7

Ich hab für "ja" gestimmt, da ich einen Thure kenne, der meines Wissens nie Probleme hatte.

Meinen persönlichen Geschmack trifft er nicht, aber wenn Dein Herz daran hängt, trau Dich 😊

Ich finde den hier auch schon vorgeschlagenen Thorin richtig toll.

8

ich würde es auf keinen fall TURE schreiben, das sieht völlig merkwürdig aus. wenn, dann den namen so vergeben wie er ist. ich würde das nicht machen, wegen deines grundes und auch weil ich den namen überhaupt nicht angenehm finde. wenn du dir schon solche gedanken machst, ist es vielleicht nicht der richtige.
vielleicht ist THORE eine alternative?

9

Darüber habe ich bei dem Namen noch nie nachgedacht und eine Hure assoziiere ich mit weiblich.
Ture würde sich ja immerhin noch reimen, den finde ich nicht so viel besser.
Thore wäre nichts, falls die Bedenken bleiben?
Ich finde Thure aber trotzdem vergebbar.

10

Ich habe für ja gestimmt. Kenne zwei thure's und da gibt es keine Probleme. Gibt so viele abgedrehte Namen... Da finden ich Thure noch ziemlich human 😅

Man kann jeden Namen versauen.... Von daher.
Go Thure