Zweitname gesucht

Hallo,
ich bin frisch schwanger und mache mir jetzt schon Gedanken um einen Namen, bevor wir überhaupt wissen, was es wird. Ehrlich gesagt habe ich mir schon Gedanken gemacht, bevor ich überhaupt schwanger war ;-)

Für ein Mädchen gefällt uns der Name RIKE sehr gut. Allerdings finde ich dazu absolut keinen 2. Namen.
Er sollte nicht zur kurz und nicht zu lang sein. Sowas in der Art wie "Rike Luise" oder "Rike Sophie" oder so. Aber irgendwie passt es noch nicht so ganz. #kratz
Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen.

LG

1

Hallo!

Ich persönlich würde Sophie nicht nehmen. Das ist DER typische Zweitname, den jeder nimmt, weil er einfach super zu allen anderen Namen passt...Genauso wie Marie.

Luise passt irgendwie nicht zu Rike, finde ich.
Vielleicht was längeres...so wie Rike Katharina? Also jetzt nicht speziell Katharina, aber so ähnlich lang meine ich.

2

Zu Rike finde ich Luise passender als Sophie.
Ansonsten vielleicht Rike
Johanna
Margaretha
Eliana
Liliana
Olivia
Hermine
Josephine
Charlotte
Karoline
Mariam
Eleonora/e
Elise
Juliane
Helene
Elouise
Maria
Therese/a
Theodora
Letitia
Felicia
Alicia
Florentine

3

Statt Luise und Sophie finde ich Luisa und Sophia schöner. Oder auch
Mathilda
Franziska
Johanna
Katharina
Luana
Fabienne
Carolina
Noemi
Melissa
Melina
Florentine
Samira
Tialda
Valentina
Leonore
Isabella
Thalea
Liara
Malena
Vivienne
Victoria

4

Rieke würde ich mit ie schreiben, sieht für mich vollständiger aus😏

Vielleicht
Rieke Magdalena
Rieke Eloise
Rieke Luisa
Rieke Tamara
Rieke Theresa
Rieke Sarai
Rieke Amanda
Rieke Maria
Rieke Susanna
Rieke Tavia
Rieke Timea

5

Hallo,

ich finde Rike Sophie klanglich ganz hübsch, noch besser aber Rike Marie! Eventuell habt ihr auch eine (Ur)Großmutter Marie, dann passt dieser gerne als „beliebig“ angesehene Zweitname sogar noch besser. Luise hat mir zu viel „Bewegung im Mund“ beim Sprechen, passt nicht so gut mMn zu Rike...

Ansonsten noch ein paar Ideen: (ich finde ein C/K im Zweitnamen sehr stimmig, oder eine -ine Endung mit stummem E)

Rike ... Carlotta, Klarissa, Manika
Rike ... Hermine, Felice, Florine, Elin, Celine, Joline, Helen, Charlotte, Mirai, Philine, Tasnim/Yasmin...

LG und viel Erfolg bei der Suche :-)

6

Ich fände Ricarda schöner und man könnte sie dann Rike nennen. Rike ist die übliche Kurzform von Ricarda.

Falls ihr bei Rike bleiben möchtet fände ich folgende Zweitnamen gut:

Rike Luisa
Rike Tiara
Rike Luna
Rike Marla
Rike Klara
Rike Josie

Rike Mariella
Rike Josefine
Rike Valentina
Rike Mailine
Rike Callista
Rike Amelie
Rike Emmelie
Rike Emmily
Rike Emily
Rike Rosa
Rike Rose
Rike Melody

7

ich finde RIKE super, ein starker name für ein mädchen. kombinieren würde ich etwas weicheres, zb:

RIKE VALENTINA
RIKE LEONORA
RIKE MINNA
RIKE MAXINE
RIKE SANNA

:-)

8

Ihr Lieben,
danke für die vielen tollen Vorschläge. Dovon sind einige schon auf der Liste notiert.
Am besten gefällt mir

Rike Margaretha
Rike Mathilda
Rike Theresa
Rike Florentine
Rike Maria
Rike Josefine
Rike Minna

Wunderschön wäre auch Zweitnamen wie Emilia, Elise , Eloise, ... aber da stört mich die Buchstabenfolge mit den 2 "e".

Danke noch einmal, ich halte euch auf dem laufenden#danke

Top Diskussionen anzeigen