Was haltet ihr von...

... Mia-Jasmin?

Ich bin mir ziemlich unsicher und freue mich über eure Meinung.

LG Annett1986

Was haltet ihr von dem Vornamen Mia-Jasmin?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde den Bindestrich weglassen. Dann ein moderner, aber ein bisschen beliebiger Name mit einem Achtziger-Zweitnamen.

2

Kann man machen, trifft aber gar nicht meinen Geschmack🙈
Den Bindestrich würde ich weglassen.

3

Finde die Kombi etwas holperig: Dadurch, dass der Name quasi "Mi-ja Jas-min" ausgespochen wird, wirkt die -ia Ja- Folge fast wie gestottert #gruebel

Idee: Mia Kristin?

Wie auch immer, bin jedenfalls auch dafür, den Bindestrich wegzulassen..

4

Mia finde ich persönlich mittlerweile zwar etwas ausgelutscht, aber an sich nicht schlecht. Wenn du nicht immer beide Namen rufen möchtest würde ich den Bindestrich weg lassen. Also wenn der Zweitname stumm sein soll.

Alternativ falls es dir gefällt:
Milla Jasmin

5

Hallo
Mir gefällt es leider überhaupt nicht.
Mia allein find ich schön. Jasmin als evtl zweitname, ok , kann man machen. Aber mit Bindestrich find ich es ganz furchtbar und beides ausgesprochen auch.
Glg

6

Wie die Anderen schon sagen, stört mich persönlich auch der Bindestrich. Wäre der nicht, wäre es machbar. Mein Geschmack ist der Name jedoch nicht, wobei ich Jasmin schöner finde als Mia und das, obwohl ich auf Namen mit der Endung a stehe.
Bei Jasmin finde ich aber Yasmin, Yasemin oder Yasmina hübscher.
Finde jetzt aber nicht, dass der Name Mia Jasmin bei der Vergabe Probleme machen könnte...

7

Mia finde ich in Ordnung. Ja, das ist aktuell ein häufiger Name und sie wird sicherlich nicht die einzige an der Schule mit diesem Namen sein, aber er ist gut machbar, klingt feminin und hat kein Fehlerpotential.
Jasmin finde ich schön (wobei mir die Schreibweise Yasmine besser gefällt, aber das ist Geschmackssache). Sehr feminin, etwas exotisch und doch bekannt.

Mia Jasmin als zwei Namen finde ich auch gut. Aber als Doppelname mit Bindestrich: 🤨
Möchtest du wirklich immer "Mia-Jasmin! Essen ist fertig... Mia-Jasmin!" rufen?

8

ohne bindestrich schön, mit bindestrich finde ich ihn viel zu lang und "unpraktisch" in der aussprache. man kann ja trotzdem beide namen rufen, wenn man das mag :-)

9

Meine Tochter heißt Jasmin. Also ich finde ihn schön. Aber mach wirklich ohne Bindestrich. Das wäre zu viel

Top Diskussionen anzeigen