Adriano oder Tamino

Leander ist noch im Rennen, nur um das klarzustellen🙃

Mich (oder uns) interessiert nur der direkte Vergleich zwischen den beiden in Deutschland ungewöhnlichen Namen Adriano und Tamino.
Wenn ihr zwischen diesen beiden wählen müsstet, welcher wäre es und weshalb?
Die Schwestern heißen Milena und Eliana.

Es tut mir leid, das ist ein kleiner Panikthread, weil uns die Zeit davonläuft🙈
Oh Mann, ich seh schon kommen, dass ich jeden Tag einen neuen Thread eröffne🙈🙈

Anmelden und Abstimmen
1

Zwischen den beiden - auf jeden Fall Adriano.
Tamino ist mir klanglich zu weich und vor allem zu sehr "Zauberflöte". Weil ich den Namen nur daher kenne und überhaupt noch nie im real life von einem Tamino gehört habe, wirkt der Name auf mich sehr künstlich, kitschig, geziert...

2

Ich finde Adriano mit Abstand schöner.
Tamino gefällt mir einfach vom Klang nicht so gut.
Eure Mädels haben aber auch tolle Namen 🤩

3

Danke😘

4

Ich mag Tamino wesentlich lieber. Adriano ist mir zu sehr "kleiner Wanderzirkus, der im Winter mit seinen Lamas in der Fußgängerzone bettelt".

5

Wie kommst du denn auf diese Assoziation?

6

😉 Muss ich sagen wieso und wen?🤣🤣
Adriano, weil ich ihn sehr viel stärker finde, als den weichen Namen Tamino.
Tamino ist mir persönlich einfach zu lieblich und kindlich.

7

Sind beide verggebbar. Adriano geht für mich in die Matteo Richtung die ja grade im Trend ist. Tamino ist etwas extravaganter. Zu den Schwestern klingt beides gut. Wirklich falsch machen könnt ihr mit allen drei Namen nichts. Ich würde den nehmen der euch persönlich am besten gefällt. Wenn ihr euch gar nicht entscheiden könnt schreibt sie doch alle auf einen Zettel und lasst Milena ziehen🙃

8

"Wenn ihr euch gar nicht entscheiden könnt schreibt sie doch alle auf einen Zettel und lasst Milena ziehen🙃"

Das ist eine gute Idee, vielleicht machen wir das wirklich🤣

18

Fände ich durchaus eine vertretbare Option. Ihr habt ja schon die Namen rausgesucht die in Frage kommen und könnt euch jetzt nicht wirklich entscheiden. Beim ziehen merkt ihr dann entweder dass euer Herz doch für einen Namen mehr schlägt oder es ist euch tatsächlich 'egal' und der Zufall entscheidet.

9

Mein persönlicher Geschmack sind beide nicht.
Tamino finde ich klanglich schöner, aber würde nie ein Kind so nennen. Es klingt einfach zu sehr nach dem Mozart-Prinzen, der ein bisschen kitschig verliebt durch die Welt stolpert.
Und Adriano finde ich irgendwie grob.
Deswegen konnte ich leider nicht abstimmen. 🙈 nehmt bitte Leander 😉

10

Ich kenne nur Haustiere die Tamino heißen deshalb habe ich klar für Adriano gestimmt 😃

11

Hallo,

Ich hab euch schon länger verfolgt und ich finde Adriano absolut nicht außergewöhnlich... liegt vllt daran, dass bei uns sehr viele Italiener im Süden wohnen und viele ein o am Ende haben, aber Adriano find ich ganz normal ohne jegliches Hänselpotential.

12

Tamino. Er ist schön und ausgefallen. Der Name wird etwas besonderes sein. Trotzdem wird in Deutschland keiner mit der Aussprache Probleme haben.

Klar Adriano können auch alle aussprechen, aber für mich hat das eben den leicht negativen Touch vor dem ihr schon die ganze Zeit Angst habt. Deswegen ist der für mich raus.