möchte mal eure Meinung zur unsere Namens Wahl hören

Wir haben schon 5 Kinder
celina, Luca Elias, Joel , Amy Lilli, Amelie,

Jetzt haben wir uns für den Namen Filia Sophie entschieden .

Anmelden und Abstimmen
1

Hmm wenn ihr euch schon entschieden habt ist es schwierig was dazu zusagen. Also erstmal vorne weg wenn er euch gefällt ist es doch super. Sophie ist ja auch ganz schlicht wenn ihr Filia nicht gefällt kann sie sich ja so nennen. Für mich ist Filia kein Name sondern ein Wort - Tochter. Felia fände ich besser.

2

Schließe mich der Vorschreiberin an: Felia finde ich großartig. Filia nicht.
Vielleicht ändert ihr noch den einen Buchstaben und habt dann einen „richtigen“ Namen?!

3

Sophie finde ich schön
Bei Filia habe ich beim ersten Lesen Filiale gelesen. Meine Meinung wäre wenn dann die Namen zu tauschen. Sophie als ersten wenn Filia bleiben soll

4

Filia ist ganu ok.
Bedeutet "Tochter"

Da meine Tochter einige Zeit mit Filly Pferdchen spielte, habe ich allerdings daran zuerst gedacht. Falls diese noch modern sind, hätte ich etwas Zweifel. Wenn diese aus der Mode sind, kann man es machen.

5

Ich finde den Namen nicht gut gewählt. Finde der passt auch nicht zu den anderen. Ich finde Jasmin passender zb

6

An sich find ich Filia nicht verkehrt, (bzw. für sich alleine betrachtet wäre ich auch eher bei Felia), aber mir ist beides zu ähnlich zu den anderen Namen:
Filia/Celina/Elias - klingt alles fast gleich (noch mehr, wenn es Felia wäre, dann wäre fast überall "li"/"el"/"eli" drin.)
Filia/Lilli: ebenfalls sehr ähnlich
Sophie/Lilli/Amelie: auch alles sehr nahe beieinander
=> Aber vielleicht ist gerade das gewünscht (ich hätte zB auch nicht Amy und Amelie zusammen gewählt), dann wäre es natürlich genau richtig..#gruebel

Wie wäre denn Finja oder Fenja Sophie oder Philippa Sophie?

7

großartig, hatte ich bei meiner Tochter auch überlegt, eben weil es "Tochter" heißt.

WW

8

FELINE oder FELINA würde mir gut gefallen :-)

9

Vom Klang her schön, aber auf Portugiesisch heisst es “Tochter” da ist es schon sehr speziell. Ich würde den Namen auch etwas abändern.

Ich habe mal von einem indischen Ehepaar gelesen, dass ihre Tochter “Mädchen” nannte, weil ihnen der Klag so gefiel.. für uns eine schreckliche Vorstellung 😅😅

10

Im Portugiesischen heißt es "filha" (fiiil-ja gesprochen). Und es gibt Filha wirklich als Mädchenname. Aber super selten😅