Langsam muss eine Entscheidung her ...

Nachdem Töchterlein mich aus dem Bett geworfen hat (und jetzt wieder schläft😣) und die Zwillinge mich davon abhalten, wieder einzuschlafen, nutze ich die Zeit einfach sinnvoll.

Mein Mann und ich haben gestern Abend noch mal über den Namen für unseren Jungen gesprochen. Der andere Zwilling wird Eliana heißen und wir haben schon eine Milena.

Die Suche ist zum 🤮 und an allen Namen, die in Frage kommen, gibt es irgendeinen Haken.
Der Name soll möglichst unkompliziert sein und einigermaßen zu den Schwestern passen.

Zur Auswahl stehen:
Adriano (Vorurteile bei einem Nachname so ähnlich wie Meder?)
Leander (zu viel Le-Li, endet genau wie unser Nachname)
Tamino (zu ungewöhnlich?)
Célio, Celio (zu unklar, zu ungewöhnlich?)

1

Adriano

ganz klar weiterhin.
Es ist euer Favorit.

Adrian ist bekannt.
Adriano ebenso bekannt. Fällt zwischen den vielen Matteo nicht auf. Und wenn doch, dann positiv. Außerdem hat er einen Geburtsort und etwas von der Sprache mitbekommen.

Celio mit ´` wird noch sehr viel mehr auffallen. Tamino ebenso.
Ich würde ßelio sprechen, könnte mir aber Tschlio vorstellen.


Von allen dir genannten Faktoren: Adriano passt am besten.
Zumal er euch ja auch gut gefällt.

Sprich viel in der Geburtsortsprache mit ihm, dann stellt er sich ein paar mal mit .... ich heiße Adriano in der entsprechenden Sprache vor und es passt wieder. ;-)

2

An sich fände ich Milena Eliana und Leander nicht schlecht mit dem Nachnamen aber eher nicht. Daher ganz klar Adriano. Ist doch von Anfang an bei euren Favoritennamen dabei also lässt der euch nicht los. Eliana ist auch kein 'typisch deutscher' Name und Milena ist ebenfalls ein nicht so typischer 0815 deutscher Name. Von daher passt Adriano doch super. Ist auch nicht kompliziert zu schreiben und zu sprechen. Also warum nicht. Geht für mich in Richtung Mattheo der ja super häufig ist gerade. Also sollte Adriano nicht zu sehr auffallen oder gar negativ belegt sein. Die andren beiden scheinen ja nur Notlösungen zu sein und sind beide mindestens so ausländisch wie Adriano und zumindest Celio deutlich komplizierter. Tamino ist süß aber schon etwas kitschig. Adriano ist männlich stark und klingt für mich auch gut zu den Schwestern.

3

Wollt ihr die Namen abkürzen? Ich habe jetzt mir eben mal dich deine Namen rufend/ ermahnend/ schimpfend vorgestellt. So ala Wollny.
Mi-leee-na, E-li-aaa-na, Ad-ri-a-noo
Mi-leee-na, E-li-aaa-na, Lee-an-dä(r)
Mi-leee-na, E-li-aaa-na, Ta-mii-no
Mi-leee-na, E-li-aaa-na, Cée-li-o

Ich hoffe du verstehst was ich so meine. Ich finde Leander fällt da komplett raus. Ich hatte ja mal Nelio/Nélio vorgeschlagen. Célio klingt in Kombi mit den Mädels etwas fremd. Adriano passt zwar, aber ich finde die Namen alle sehr lang wenn die Zwillinge 4-silbig werden. Tamino ist super und sehr erfrischend. Klar hört man den nicht alle Tage, aber das finde ich nicht so schlimm.

5

Adrian lässt sich auf jeden Fall gut brüllen😅
Das kann ich dazu schonmal sagen🙈
Klappt mit dem o dahinter bestimmt genauso gut🤣🤣

8

Aber in Kombination mit den Schwestern brüllend sehr lang. Zumindest in meinen Augen

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen Liebes
Meine Antwort kennst du ja😉
Ich bin nach wie vor für Adriano...
Starker Name, passend zu den Schwestern, passend zum Hintergrund, es war von Beginn an EUER HERZENSNAME...
Mehr Argumente braucht die Liebe eigentlich nicht😘
Von 100 Leuten wird es bei jedem Namen dieser Welt immer mindestens einen geben, der den Namen blöd findet oder etwas daran auszusetzen hat. Es ist dann der perfekte Name, wenn euer Herz mit voller Aufrichtigkeit dafür schlägt.
Es ist (sorry) scheißegal was die Welt denkt, wenn es sich richtig anfühlt. Ihr habt ja immerhin bei jedem der Namen hier anständige und schöne Namen rausgesucht, die kein Buchstabensalat sind, sondern sich problemlos vergeben lassen.
Folgt eurem Gefühl. Es wird sich richtig entscheiden.
Was bringt es euch, wenn ihr jetzt einen Namen nehmt, weil im Forum 99 Leute sagen XY und ihr seid damit aber nicht 100%ig zufrieden und bereut es irgendwann, weil ihr nicht euer Bauchgefühl habt sprechen lassen.
Gib das was du liebst, an das was du liebst😘🥰

9

Der Herzensname wäre eigentlich Guilherme oder Jannis🙊
Mein Mann hat gerade noch mal Igor und Noé aufgebracht, die hatten wir auch am Anfang mit dabei.

13

Wieso sind die beiden denn raus?
Also Guilherme und Jannis?
Noé und Igor sind arg kurz zu den Schwestern. Könnte holprig werden, aber Noé ist sehr hübsch.

weitere Kommentare laden
6

Bleibt bitte bei Adriano. Es ist euer Name von Anfang an.
Ich finde ihn auch sehr schön.
Zudem habt ihr ja den Hintergrund.
Das haben die meisten Matteo oder Finn wohl eher nicht 🙃

19

aus der liste wäre mein platz 1 LEANDER (perfekt zu ELIANA) und platz 2 TAMINO (außergewöhnlicher, aber sehr gut vergebbar) :-)

20

Vielleicht gefällt euch alternativ zu Celio der Name Celino.

22

Celino habe ich noch nie gehört, nur Céline. Da bleiben wir lieber bei mir altbekanntem😏

21

Wie wäre es mit Alessio? Finde ich sehr schön.

23

Danke, Alessio ist uns zu italienisch.

24

Milena, Eliana und
1. Tamino
2. Leander
3. Adriano

Viel Erfolg bei eurer Entscheidung