Nummer 2 im Anmarsch! alter, starker Jungenname gesucht

So, der MĂ€dchenname steht, jetzt haben wir den Ehrgeiz, auch einen Jungennamen zu finden🙃
Der Name soll alt, stark und selten sein. Also nicht Oskar, Richard, Friedrich, Georg, Alfred 

Eine freche AbkĂŒrzung wĂ€re toll, ist aber kein Muss.

Neben mir schlĂ€ft unser kleiner HaraldđŸ„°

Auf unserer Liste stehen:
Rudolph, Rudolf
Alfons
Dietrich
Ewald
Reimund, Raimund

Wir sind dankbar fĂŒr Meinungen und VorschlĂ€ge!
Uns fehlt noch dieses BAAAAAAAAAAAM😅

1

Johannes đŸ„° mit AbkĂŒrzung Hannes đŸ‘ŒđŸ»

2

Dietmar
Helmut
Wilhelm
Oliver
Ulrich
Karl-Heinz (Kalle)
Peter
Rolf
Aloys

3

Ich persönlich liebe den Namen Arthur! Am liebsten hĂ€tte ich ihn selbst vergeben, allerdings habe ich wohl oder ĂŒbel eingesehen, dass "A.A." nicht so die coolsten Initialen sind 🙈 wunderschön finde ich ihn allerdings immer noch! Nur bei frechen Spitznamen bin ich zu unkreativ...

4

Eduard - Eddi
Albert
Bernhard
Heinrich
Robert
Richard
Wolfgang
Wilhelm
Ferdinand
Fridolin
Hermann

5

Ewald wÀre mir zu Harald viel zu Àhnlich... alternativ vielleicht Erwin, Edwin, Edgar, Egon oder Elmar?

Rudolph/Rudolf finde ich zu Harald nicht so passend, der ist fĂŒr mich irgendwie Ă€lter.

Raimund/Reimund gefÀllt mir nicht. Hier vielleicht eher Rainer, Roger?

Alfons finde ich ok, auch zu Harald.

Dietrich wĂŒrde auch passen, gefĂ€llt mir aber nicht.

VorschlÀge hatte ich schon gemacht, daher sorry, falls hiervon schon was genannt wurde:

Walter
GĂŒnther
Klaus
Jochen
Otfried
Achim
Jörg
Detlef
JĂŒrgen
Erich
Heinrich
Manfred
Gerd
Horst
Thorsten
Wolfgang
Helmut
Ulrich
Ludger
Ignaz

Wie soll ein MĂ€dchen heißen?

15

Ein MĂ€dchen soll Cordula heißenđŸ„°
Danke fĂŒr deine Ideen. Ich versuche jetzt, meinen Mann fĂŒr Ignaz zu begeistern.

6

Hallo,

ihr habt ja schon viele NamensvorschlĂ€ge hier bekommen - ich versuche mal Namen zu finden, die noch nicht auf einer der anderen Listen von deinen frĂŒheren Posts stehen... ich lass auch die nicht ganz so passenden mit drauf:

Alois
Baldur / Balthasar / Björn
Eberhard / Erhard / Einar
Franziskus / Fitzgerald
Gunwald
Hagen / Haakon
Ingolf
Jochen / Jörgen
Knut / Kristoffer
Meinrad / Morten
Nikolaus
RĂŒdiger / Reinhold
Sighart / Sigurd / Siegbert, Siegfried, Siegmar, Siegwin usw.
Volker / Viktor

LG

PS: mein persönlicher Favorit deiner Liste ist noch immer Rudolph

16

FitzgeraldđŸ„°đŸ„° Ich hĂ€tte auch nur Gerald toll gefunden, aber Fitzgerald ist noch schöner.
Findest du Ha-rald und Fitzge-rald zu Àhnlich?

19

Hallo, :-)

ich finde Harald und Fitzgerald auf jeden Fall besser machbar als nur Gerald (und Ewald), der wirklich (leider) zu Àhnlich wÀre. Zu Bedenken ist halt, dass es im englisch-sprachigen Raum eher ein Nachname ist... aber wenn er dir gefÀllt, wÀre vielleicht auch Fitzwilliam was? Das ist eindeutig ein Vorname.

Von eurer Auswahl finde ich ĂŒbrigens auch Alfons ziemlich cool - kenne da einen lieben 90-jĂ€hrigen (entfernt) Verwandten und finde, der Name mĂŒsste mal wieder vergeben werden.

Dietrich wĂ€r mir zu hart zu Harald und Reimund ist nicht mein Geschmack, dazu kann ich keine Wertung vornehmen. Bei eurer „neuen“ Idee mit Ignaz wĂ€re ich vorsichtig wegen eines ... ich nenne es mal „unvorteilhaften“ möglichen Spitznamens (man hĂ€nge ein „i“ an und lasse das „ig“ weg... wĂŒrde es bei Kindern gleich unterbinden, dass sie ihn damit Ă€rgern).

LG und viel Erfolg bei eurer Suche!

7

Mir fĂ€llt da. Spontan der Name Johann ein. AbkĂŒrzung jo oder jojo

8

Hi

Harald & Benno
Harald & Johann
Harald & Arthur
Harald & Leopold
Harald & Wilhelm
Harald & Fridolin
Harald & Rupert
Harald & Adam
Harald & Albert
Harald & Tassilo
Harald & Korbinian
Harald & Arwin

Sorry, falls Namen schon genannt wurden, hab mir nicht alle gemerkt â˜ș

Alles Gute 🍀
Lilly

9

Mein persönliches Ranking:

Alfons = fĂŒr mich hier der schönste Name. Keine negative Assoziation, kein Kevinverschlag. In meinen Augen hier ganz locker und weit vor der Nr2.
Ewald = hier meine Nummer 2. Nicht so dolle wie Alfons, aber auch noch gut vergebbar, ohne irgendwelche negativen Aspekte.
Rudolph/Rudolf = find ich absolut nicht stark, da es mich an das kleine Rentier erinnert und ich auch den Song gerade schon nicht mehr aus dem Kopf bekomme....
Dietrich = finde ich leider auch gar nicht schön, da es mich immer nur an einen alten Herren aus dem Altersheim erinnert, in dem ich mal gearbeitet hatte. Keine so schöne Assoziation bei mir.
Reimund, Raimund = geht fĂŒr mich persönlich gar nicht. Ich muss direkt an Rainer Kallmund denken und sehe einen schwerst adipösen, Essen liebenden Menschen vor mir, aber kein Baby/Kind. Auch wenn er ein sehr netter Mensch zu sein scheint, ist die Verbindung nicht optimal behaftet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn unsere GeschmÀcker sehr weit auseinander liegen.
Ich kann dir nur raten auf dein BauchgefĂŒhl zu hören und demnach zu entscheiden.