Brüderchen zu zwei Schwestern

Unsere großen Mädels heißen Katharina und Johanna. Nun wird’s ein Brüderchen.
Wir haben einige Namen in der engeren Auswahl.
Was passt am Besten

Welcher Jungenname passt gut

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Philipp gestimmt, fände aber Benedikt an passendsten.
Generell würde ich eine dreisilbigen Namen wie die Schwestern bevorzugen.

2

Ich sehe das ganz genau so wie du! Mein erster Gedanke war auch Benedikt. 😁

Ich finde keinen der Namen wirklich stimmig zu den Schwestern. Am ehesten noch Philipp, allerdings mag ich den persönlich eigentlich gar nicht.

3

Ich habe für Jonas gestimmt, weil mir persönlich die anderen Namen alle nicjt so wirklich zu den beiden klassischen und vor allem langen Namen gefallen. Jonas passt da zwar auch nur bedingt rein, aber passt irgendwie noch.
Ich hätte mich wieder für einen klassischen und langen Namen entschieden.
Irgendwie fände ich den Anfangsbuchstaben S sehr passend zu den Schwestern. Kann auch nicht genau sagen wieso😅
Sebastian
Severin
Samuel
Constantin
Valentin
Jonathan

4

Wenn es einer von Eurer Liste sein soll, am ehesten Philipp.

Ich hab zuallererst an Constantin gedacht. Oder Raphael würde ich auch sehr schön und harmonisch finden.

5

Wenn es zu den Schwestern passen soll, wäre ein etwas längerer klassischer Name besser - Benedikt, Benjamin, Severin oder so.

Ich finde aber die, die zur Abstimmung stehen, auch gut machbar (nur nicht "passend" im optimalen Sinn), bis auf Jonas, der ist mir viel zu ähnlich zu Johanna.

Rasmus gefällt mir von den übrigen am besten, Philipp finde ich aber am ehesten passend (Oskar und Emil sind eher diese Art wieder moderne, alte Namen, während deine Mädchen ja Namen haben haben, die die letzten 30 Jahre durchgehend vergeben wurden, wie Philipp auch).
Ich habe daher für Philipp gestimmt.

6

Von euren Namen finde ich Philipp am besten zu den Schwestern. Jonas ist so ähnlich zu Johanna und die anderen sind für mich eine ganz andere Stillrichtung.
Unterschiedliche Länge fände ich jetzt nicht schlimm.
Zu Johanna und Katharina sonst noch passend fände ich
Leonard
Leopold
Emilian
Frederick
Fabian
Florian
Florentin
Maximilian
Raphael
Gabriel
Henrick
Manuel
Lukas
Laurenz
Leander
Valentin
Vincent
Niklas
Nicolas
Alexander
Richard
Simon
Samuel
Sebastian
Theodor
Jakob
Paul
Elias
Benjamin
Benedikt

7

Hallo,

keiner der aufgezählten Namen passt wirklich zu den Schwestern. Passend wäre aus meiner Sicht:

#klee Alexander
#klee Leonhard
#klee Konrad
#klee Immanueal

aber auch um mich meinen Vorschreiberinnen anzuschließen gerne Benedikt ;-)

LG und alles Gute #winke

8

Leider muss ich mich anschliessen, denn ich finde keinen Eurer Namen so richtig passend zu Euren Töchtern.

Mein erster Gedanke war Tristan.
Der Klassiker wäre Alexander

Auch passend wäre für mich
Jasper
Cornelius
Jonathan
Theodor
Konstantin
Maximilian
Justus
Rupert
Frederik
Leonhard
Nicolas
Vincent