Auswahl für jungennamen - 2. kind

Halloooo
Hab schon mal nach ideen gefragt bezüglich geschwistername zu p.auline

Hab jetz mal ein paar favoriten zusammen... und bitte um eure abstimmung :)

Welcher passt am besten, bzw findet ihr am stimmigsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Irgendwas an Augustin passt so ideal zu Pauline, dass ich nichtmal groß auf die anderen Namen geachtet habe😅
Meine Stimme ging direkt an Augustin.
Toller Name

2

Arthur aber mit h :-)

3

ich würde ARTHUR (mit h) nehmen. PEER fänd ich auch toll zur schwester, PETER ist mir viel zu altbacken

4

Ich habe für Augustin gestimmt. Der Name stand bei unserem ersten Sohn zur Auswahl. Stattdessen wurde es ein Tizian😊

5

Ich finde Frederick und Arthur gleichermaßen schön zu Pauline. Irgendwie klassisch elegant nicht zu häufig nicht zu ausgefallen.
Peter ist für mich ein bisschen altbacken und verblasst neben Pauline.
Augustin ist auch nicht so ganz mein Ding aber sicher auch machbar.

6

Hallo,

ich bin eindeutig für FREDERIK. Leicht frech, nicht so verstaubt, gut zu kosen... und passend zur Schwester, deren Namen auch leicht frech klingt.

Augustin mag ich persönlich nicht. Ist für mich so ein richtiger alter Herrenname... außerdem läuft bei mir automatisch das Lied „oh du lieber Augustin...“ ab...

Arthur, wenn dann bitte mit H, sieht vollständiger aus. Ist jetzt nicht schlecht, aber mein persönlicher Geschmack ist es leider gar nicht, für euch mag er passen.

Peter - klares nein, denke da an Peter & Paul, sowas von klischeebehaftet...

LG

7

Frederik oder Artur. Beide sehr schön. Kenne einen Artur und Arthur und kann beiden Schreibweisen etwas abgewinnen. Bei Artur wird international zumindest kein Ar[ð]ur draus. Wobei das ja auch nicht schlimm wäre.

Augustin ist für mich die tragische Figur eines (Kinder)liedes und Peter und Pauline empfinde ich klanglich irgendwie unglücklich.

Top Diskussionen anzeigen