Name für unseren jungen

Hallo :-)
Nun der zweite Anlauf nach ein paar Wochen - Wir haben nun bis auf einen Namen komplett andere Namen gefunden die uns gefallen.

Valentin ist weiter im Rennen ;-)

Was sagt ihr zu den anderen Namen, welcher gefällt euch am besten? Vielleicht kennt ihr Kinder mit bestimmten charaktereigenschaften?
Natürlich ist mir klar dass jedes kind individuell ist, aber rein interessenshalber :-)

Ich danke euch schon mal und LG

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
8

Mein persönliches Ranking sieht wie folgt aus:

1.Valentin - War von Anfang an einer eurer Favoriten. Wenn ein Name so lange ganz oben auf der Liste steht, sind die Gefühle stark. Zudem mag ich persönlich Valentin, da ich einen netten Menschen mit diesem Namen kenne.
2.Matteo - auch sehr schön. Habe persönlich jetzt keine negativen oder positiven Assoziation zu dem Namen. Schöner Klang, darum auf Platz 2.
3.Elias - stand bis zur Schwangerschaft mit meinem Sohn bei uns auch mit zur Auswahl. Elias wurde es dann nicht, weil er mir persönlich einfach zu häufig ist. Ansonsten ein sehr schöner Name, aber die Häufigkeit katapultiert ihn recht weit nach unten in meinem Ranking.
4.David - mag ich persönlich nicht so, obwohl ich nur nette Davids kenne, die einen ausgesprochen guten Charakter besitzen.

1

Valentin finde ich am besten, David gefällt mir aber auch.
Elias empfinde ich als total "durchgenudelt", die Eliasse, die ich kenne, sind alle auf irgendeine Art schwierig, manche trotzdem nett (zum Beispiel ein Freund meiner Tochter, Marke "hochbegabt und Underachiever"), aber ich kann den Namen nicht mehr hören.
Matteo empfinde ich als prollig, auch durch die mir bekannten Kinder, die so heißen.

2

Elias und Matteo gehen garnicht, das sind hier ehr Unterschichten Namen die in den letzten Jahren in diesen Kreisen oft vergeben wurden. David finde ich Mal eine schöne Abwechslung 👍.

3

Hi,

Valentin ist schön, aber ich finde, man hört ihn häufiger. Er wäre bei mir auf Platz 2.

David (allerdings deutsch ausgesprochen) gefällt mir am besten. Der schon erwachsene Sohn einer Cousine heißt so und ist der einzige, den ich mit diesem Namen kenne. Ich fand den Namen für ihn als kleine Kind schon passend und das hat sich bis ins Erwachsenenalter nicht geändert.

Elias - da kenne ich nur Kinder / Jugendliche, bei denen ich froh bin, dass mein Sohn nichts mit zu tun hat.

Matteo: ist so überhaupt gar nicht mein Fall.

4

David finde ich sehr gut. Deutsch ausgesprochen.
Die anderen Namen sind mir aktuell auch zu beliebt. Ich mag es nicht, wenn es 5x Elias in einer Klasse gibt. Wenn einen das nicht stört finde ich die anderen Namen auch gut.

5

Ich finde David toll- verbinde damit ein eher ruhiges, intelligentes Kind und eher dunkle Haare. Ein sehr klassischer Name der keine Probleme machen dürfte und gefällig ist.

Valentin ist etwas extrovertierter, flippiger. Aber auch ein toller Name der mir sehr gefällt.

Elias/Matteo finde ich sehr modenamig, mir gefällt das nicht so gut wenn ein Name zu modern ist weil er sich für mich dadurch irgendwie abnutzt. Das finde ich bei Elias sehr extrem, vielleicht weil Lias/Lio/Elian/ Lian auch ein bisschen in die Richtung geht..#kratz

Klanglich gefallen mir alle, außer Matteo- den mag ich etwas weniger. Vergeben kann man alle, reine Geschmacksache..;-)

6

Alle toll, nur matteo ist nicht mein Fall.
Ihr macht definitiv nix falsch wenn es einer der ersten drei wird 🤗

7

Die Valentin-e die ich kenne sind tolle Menschen!
Der eine (11) ein absoluter Strahlemann, immer gut drauf, höflich, rücksichtsvoll. Der andere (26) auch ein Strahlemann. Lässt sich durch Schwierigkeiten nicht auf seinem Weg beirren, absolut liebevoll und höflich, respektvoll.

Mein absoluter Favorit!!

David - für mich ein Name von Jungs polnischer Herkunft 😂😂😂 irgendwie kenne ich drei und alle haben mindestens ein polnisches Elternteil. Liegt vielleicht an der Religiosität des Namens und den katholischen Elternhäusern.
Also meins ist es nicht, geht aber natürlich und meine Meinung ist absolut nicht repräsentativ!!

Elias- finde ich nach wie vor klanglich echt schön, aber tatsächlich etwas fad so nach nee Weile.

Matteo - ohne italienischen Hintergrund irgendwie eher bildungsfern, auch wenns gerade ein Modename ist.

Meine Empfehlung ist wohl klar 😉😊

LG Anna

9

Valentin 🥰
Alternativ David Valentin

Top Diskussionen anzeigen