Zwillinge - bisher noch namenslos

Hallo zusammen,

Nachdem wir vor kurzem erfahren haben, welche Geschlechter unsere Zwillinge haben, läuft die Namenssuche auf Hochtouren. Wir bekommen eine weitere Tochter und einen Sohn. Wir haben bisher einige Namen zusammengetragen und bitten euch nun, diese zu bewerten. Wer einen altmodischen, nicht allzu lange Namen parat hat, der gut zu den Namen unserer beiden älteren Töchter (Edda & Frieda) passen würde, kann ihn gern verraten :)

Die bisherige Liste:

💙
Adam
Karl/Carl
Gustav
Emil (finden wir sehr schön, jedoch ist der Anfangsbuchstabe bereits vergeben. Hier sind wir uns nicht sicher, ob wir das wollen)

❤️
Martha
Mathilde
Lotte
Helene
Heidi
Käthe
Greta


Liebe Grüße, Vero 🙂

3

Ich finde Adam und Martha toll.

Mir gefällt, dass der erste und letzte Buchstabe vertauscht sind. Also A..m und M...a. Das schafft eine Verbindung, aber nicht zu eng.

1

Finde eure Namen durchwegs schön 😍👍🏾
Sonst würden mir noch einfallen:
Hedi und Fritz
Johann und Carla
Fritzi und Bero/Gero
Klemens und Franka
Hetta und Joost
Ludwig und Ida
Inga und Kajo
Hanno und Gunda
Gerda und Kurt
Georg und Thea
Merle und Xaver
Willem und Tilla
Rike/Rika und Vito
Jette und Thies
Wilma und Fred
Theda und Titus
Jella und Onno

2

Oder Klara, Henri, Gesa, Till, Joon, Luise, Benno, Fred, Hugo, Tilda, Alma, Ava, Anni, Jule, Julius, Otto, Justus, Aaron, Simon.

4

Carl & Greta 🥰

Helene und Mathilde finde ich auch klasse.

Aber Greta passt so toll zu Frieda und Edda. Vielleicht würde ich dem Jungen auch 2 Silben geben:

Lorenz
Lsurenz
Viktor
Ruben
Carlo
Johan(n)
Jasper
Oskar

5

Emma & Paul 😊

6

Edda und Emma? 🤔

7

Ich fände Adam und Martha schön.

8

Hallo,
Carl finde ich bei den Jungs super. Emil mag ich auch und da ihr offenbar nicht zwingend was seltenes sucht, passen Paul, Hugo oder
Oskar auch gut.

Beiden Mädchen ist mir spontan Elise eingefallen.

Martha und Greta gefällt mir auch gut und statt Heide mag ich Hedi gern.
Oder vielleicht
Marga
Selma
Rosa

9

Hallo,

Finde eure Liste sehr schön und gut passend zu den Schwestern.

Andere Vorschläge

Alva
Jette
Lina
Romy
Luise
Thea
Carla
Elise
Amalia
Wilma
Clara

Jasper
Julius
Anton
Oskar
Moritz
Theo
Louis
Magnus
Jan

Lg

10

Mit gefallen Greta und Emil am besten ❤️

11

Hallo,

ich würde beim Mädchen auf jeden Fall wieder einen Namen mit Endung auf -a nehmen. Martha gefällt mir da besser als die grrrr Greta, grade weil Edda und Frieda auch weiche Namen sind, während Greta härter ist. Passt mMn nicht so gut...

Jungenname würde ich ebenso eine etwas weichen Klang wählen (Gustav und Karl somit raus) mit eigenem Buchstaben (Emil raus). Mir gefällt spontan Jasper dazu.

Edda, Frieda, Martha und Jasper
Edda, Frieda, Martha und Emil (wenn‘s einer von eurer Liste sein soll)

Adam ist mir schriftbildlich zu langweilig zu den anderen Namen.

Also, ich würde es so machen:

MARTHA auf jeden Fall
Junge nochmal überlegen (Jasper, Jonah/ Jonas, irgendwie gefällt mir das J zu den Mädelsnamen) und sonst halt Emil trotz schonmal vergebenem E.

LG und alles Gute weiterhin!

Top Diskussionen anzeigen