Jungenname

Hallo ihr Lieben! Wir bekommen einen kleinen Jungen und tun uns sehr schwer mit der Namensfindung. Er soll international sein und wir haben einen Vornamen als Nachnamen, also brauchen wir einen „eindeutigen“ Vornamen. Wie findet ihr die Namen unten und habt ihr ggfs weitere Ideen? Liebe Grüße und vielen lieben Dank :)
Anna

Welchen Vornamen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Erik ist der einzige Name, der mir davon gefällt.

Ein Doppelname mit Bindestrich kommt nicht infrage? Das wäre am eindeutigsten. Wenn beide kurz sind, mag ich davon einige, z.B. Jan-Jakob, Jan-Justus, Ben-Erik...

2

Final entscheiden musste ich mich zwischen Samuel und Jonathan und da Samuel auch Nachname ist (siehe Sänger Seal), geht meine Stimme an Jonathan.

3

Ich finde Erik und Samuel am schönsten, habe für Erik gestimmt aber auch in Kombination hören sich die Namen gut an!

4

Mir gefallen die Namen, am besten eigentlich Jonathan.
Wenn ich allerdings auf das "international" schaue und da auch ein bisschen mit darauf, wie sich die Namen je nach Sprache, vor allem im Englischen, verändern, dann wäre ich für Erik (oder Eric, weil internationaler), da sich dieser Name sprachlich nicht so arg verändert, wie "Sämmjuel, Djonessen, Maikl" usw..
Unter diesem Aspekt wären auch Tim und Noah gute Optionen, wobei mir Tom statt Tim besser gefallen würde (Tom find ich "erwachsener", Tim immer ein bissl kindlich) und Noah mir nicht soooo gut gefällt (ist mir zu weich.)

5

für mich ist SAMUEL ganz klar der sieger der liste :-) MIKA finde ich auch toll.

6

Ich habe für Jonathan gestimmt, finde aber alle Namen deiner Auswahl schön. Michael würde ich evtl. in deinem Fall vermeiden, denn dieser ist auch als Nachname (zumindest hier in der Gegend) geläufig. Vielleicht kann es dann zu Verwechslungen kommen, da euer Nachname auch ein Vorname ist.
LG

Top Diskussionen anzeigen