💙 jungenname

Hallo ihr, wir sind mittlerweile bei 4 Namen angekommen.
Vll könnt ihr uns helfen 🙂

Der große Bruder heißt Marek.

Und wir wissen nicht welchen Namen wir für unseren kleinen Bauchbewohner nehmen sollen...

LG

Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Rafael sehr schön und auch passend zu Marek.

Rafal würde mir ebenso zu Marek gefallen.

4

Danke für deine Antwort.
Ich finde Rafal auch sehr schön, aber mein mann meint wenn dann Rafael. 😊

2

Hallo,

da Marek anscheinend eine Form von Markus ist, würde ich in der Schiene bleiben und Lijan nehmen (Form von Julian). Marek und Lijan passen mMn gut zusammen.

Janek und Marek reimt sich zu stark und ist einfach zu ähnlich. Wenn dann die Variante „Jan“.

Hanno und Rafael passen gar nicht zu Marek, haben einen anderen sprachlichen Ursprung.

(Marek und Lijan ja eher beide slawisch, daher super!)

LG

5

Hallo 😀
Ja finde janek ähnelt marek sehr, aber irgendwie find ich das auch bisschen schön.
U den Namen gibt es noch nicht so oft.

Ich hätte am liebsten einen mit dem Anfangsbuchstaben,,M,, gewollt aber da sind wir jetzt weg davon.
LG

15

Bei mir genauso.

weitere Kommentare laden
3

Ich finde, dass Lijan optisch, als auch klanglich am idealsten zum großen Bruder Marek passt.
Die anderen Namen sind zwar auch schön, aber nicht so wie die Faust aufs Auge, wie
Marek & Lijan

6

Dankeschön 🥰
Ja finde ihn auch sehr schön, hab nur bedenken ob es ihn schon oft gibt? Er wird ja auch wie ,,lian,, ausgesprochen.

7

Bei Liam würde ich dir tatsächlich zustimmen.
Bei uns kenne ich aber weder einen Lian noch einen Lijan.
Die anderen Namen schmieren dagegen leider komplett ab, weil sie einfach nicht zum Bruder passen.
Mir wäre es zb schon wichtig, dass die Namen der Geschwister miteinander harmonieren. Einige sagen ja immer, dass sie eigenständige Menschen sind und ja nicht immer zusammen sein werden, was ja auch stimmt. Dennoch mag ich es, wenn es der selben Stilrichtung angehört.
Eine Meredith passt einfach nicht zu einem Hans als Schwester.
Wenn ihr den Namen liebt, würde ich ihn bedenkenlos vergeben.
Man gibt seinem Kind ja auch nur das Beste und nicht das Zweitbeste mit😉

weitere Kommentare laden
12

Ich schlage noch Milan vor, der Würde auch toll passen.

14

Danke , lieb von dir, aber mag mein mann nicht so, von daher haben wir dann lijan zur Auswahl genommen. 🙂

20

Ich finde Rafael oder Raphael zwar am schönsten aber zu Marek gefällt er mir irgendwie nicht so. Lijan schaut für mich wie ein falsch geschriebener Lian oder Liam aus. Janek ist mir zu ähnlich zu Marek. Hanno gefällt mir sehr schön zu Marek. Sie sind beide selten aber klar in Aussprache und Schreibweise und für mich ist es auch die gleiche Stilrichtung. Noch schöner fände ich Jano. Sonst vielleicht Lino, Tino, Robin, Roman, Henio, Juri, Lucjan, Viktor.

21

Hi, jano hört sich auch toll an 👌 ist notiert.
Sind ja auch frei für was neues...
,Robin u lino ist leider schon in der Nachbarschaft
U tino würde bei uns ,,dino,, ausgesprochen werden,u so heißt mein cousin 🤭
Dankeschön jano merk ich mir.

22

Na das freut mich Marek und Jano fände ich super schön 😍
😂 Dann ist Dino Tino eher nichts.
Dimo kenne ich sonst noch 🙃