Jungenname... was haltet ihr von 💙💙

Hallo euch allen,

Wir sind auf der Suche nach einem jungennamen.. was haltet ihr von Bruno?

Bruno 💙

Anmelden und Abstimmen
1

Ich empfinde Bruno immer als sehr plump (wie auch Bertha beispielsweise) und würde ihn eher als Tiernamen vergeben. Aber das ist ja eine ganz persönliche Meinung, der Name selbst ist "harmlos" und gut zu vergeben.

2

Wenn er zum Nachnamen passt, dann finde ich den sehr schön, es ist ja einer der sehr alten Namen, die jetzt wiederkommen... meine Mutter hatte einen Patenonkel Bruno, von dem hat sie ihren Zweitnamen Brunhilde "geerbt", aber Brunhilde finde ich dann doch noch ziemlich unschön :-p Bruna gefällt mir besser, wirkt aber hier wiederum (mangels Tradition) sehr südländisch.

3

Ich mag diesen Namen sehr... unser Nachbarsjunge heißt so. Er hat ganz viele braune Haare und hat einen dunklen Teint. Der Name passt perfekt zu ihm. Einen hellen, blonden Jungen mit Sommersprossen könnte ich mir darunter aber nicht vorstellen. 😊 Aber dennoch gefällt mir der Name. Hätte mir auch gefallen...

5

Vielen Dank 🙂 mein Mann ist halb italienisch, also sehr dunkel vom Typ... er sieht auch im Winter aus, als wäre er frisch vom Urlaub zurück:.. ich finde den Namen halt auch eher seltener als andere...

6

Dann passt er sehr gut meiner Meinung nach. 😊😊😍 vor allem mit dem italienischen Temperament 🥰

4

Mir fehlt die Option: "gefällt mir nicht besonders aber ist vergebbar"
Bruno finde ich etwas plump. Aber ist ein normaler Name, bei dem ich nie sagen würde "geht gar nicht"

7

BRUNO ist für mich ein bär. wenn ich mir vorstelle, dass es ein zarter, schüchterner junge wäre .. für mich geht der name nicht, aber ich könnte mir auch deutlich schlimmere vorstellen :-D

12

So was hatte ich die Tage auf dem Spielplatz. Das Kind hieß allerdings Hektor/Hector.

8

Für mich klingt Bruno immer nach einem Bär :-D
Oder irgendwas anderes tierisches.

Verstehe auch nicht, weshalb er Namen hier bei urbia derzeit so angesagt ist. Scheinbar ist er mittlerweile auch recht häufig . Das wäre für mich auch ein weiterer ein Grund ihn nicht zu wählen.

9

Mir fehlt hier die Option "mittelmäßig"...
Sehr gut gefällt er mir nämlich nicht, aber schrecklich ist der Name nun auch wieder nicht.
Ich würde Bruno als vergebbar bezeichnen, aber so richtig berauschend wäre es jetzt nicht in meinen Augen.
Wenn der Name zu euch passt und ihr ihn liebt, dann macht es, denn immerhin muss er euch gefallen. Die Menschen in der Umgebung gewöhnen sich an alles und so schlimm ist Bruno nun auch wieder nicht, dass sich keiner daran gewöhnen könnte.

10

Benno wäre vielleicht was 🤗

11

Für mich persönlich nix, aber kenne ein Kind, dass so heißt. Wenn er euch gefällt nur zu 😃