Eure Meinung bitteeeee 🙈😍

Eig hab ich mich ja schon entschieden aber mein Mann schwankt noch zwischen beiden Namen. Wie haben drei jungs einen Damian einen André und einen Marko allerdings ist das lang ersehnte Mädchen am schwierigsten. Wir wollten eig was kurzes schönes. Jetzt würde ich gerne eure Meinungen dazu hören welcher Name und warum🙈😅 liebe Grüße an alle

Welcher der zwei Namen

Anmelden und Abstimmen
11

Hallo,

ich finde Lou toll.
Vivienne ist auch gut, aber da ich kurz und knackig meist lieber mag,
geht meine Stimme an Lou.

Die Ansichten sind verschieden, aber ich kann nichts schubladiges an dem Namen finden und - ja - es ist eine Abkürzung, aber viele Namen, sind so entstanden und haben sich etabliert, wie z.B. Theo.

Wenn Ihr beide davon überzeugt seid, dann lasst Euch nicht verunsichern und nehmt ihn.
Oder aber ihr verwendet beide Namen. Da finde ich beide Kombinationen gelungen mit leichten Vorteilen bei Vivienne Lou, da es für mich harmonischer klingt.

1

Guten Morgen,

ich habe für Vivien gestimmt.
Ich empfinde Lou als Abkürzung, wie einen Spitznamen. Würde wenn dann Louisa machen und sie Lou nennen. Dann kann sie aber später immer noch Louisa nehmen.

Alles Liebe

2

Ich würde auch Vivien in der üblichen deutschen Schreibweise wählen. Alternativ Violet (da würde auch Vivi als Spitzname passen).

Lou klingt dagegen blass, schwach und austauschbar für mich.

3

Vivienne finde ich schöner.
Noch besser finde ich die deutsche Form Viviane (ich wüsste nicht, dass die vorher genannte Vivien deutsch wäre - die ist mMn. englisch).

4

Definitiv Vivienne. Lou ist für mich kaum ein Name, sondern höchstens eine Abkürzung für Louise.

5

Bin für Vivienne, wobei ich Vivien oder alternativ Viviane, Vivika lieber mag.

Lou - sorry, Lou ist mir zu schubladig#hicks Lieber Lucia, Louisa, Eloisa...

14

Interessant, dass du es so siehst. Ich hätte Vivienne eher einer Schublade zugeordnet.

15

Jeder hat da wohl so seine Schubladen - kenne zB eine ganz schreckliche Vivienne und eine wirklich zuckersüße Lou, aber unterm Strich bleibt Vivien(ne) für mich der schönere, unbehaftetere Name.

(Kleine Anekdote am Rande, was vielleicht meine Lou-Schublade erklärt: Hab mich mal bei einem Unterarm-Mutti-Tattoo verlesen: statt L.ucy L.ou las ich Lucy Love - und ich dachte so: "netter Pornoname", Karriere namenstechnisch schon mal gesichert#hicks#sorry Obwohl es ein Verleser war, also L.ou ja nix für das miese Tattoo kann, blieb das irgendwie bei mir haften#klatsch)

6

Dann macht doch eine Vivien Lou draus ;-)
Wenn es aber nur einer seon soll, dann Vivien. Lou ist für mich eine abkürzung und kein vollwertiger Name.

7

Obwohl ich die Form Vivian nicht so mag, habe ich ganz klar für Vivienne gestimmt (ich nehme mal an ihr sprecht ihn französisch aus).
Neben Vivienne wirkt Lou doch recht blass, da er viel stärker ist und die Melodie des Namens einfach deutlicher hervorkommt.
Lou gibt es hier tatsächlich schon fast wie Sand am Meer, weswegen er doch bei uns zumindest eher "nur" ein Trend ist.
Vivienne passt auch viel schöner zu den Jungs.

Damian, André, Marko und Vivienne...

...hat für mich persönlich mehr Charme als...

...Damian, André, Marko und Lou.

8

Louisa für das Offizielle.
Und dann Lou rufen...

9

Also das sind hilfreiche Antworten naja wollte was das nicht jeder hat. Da hatte ich wegen dem lou auch schon Lucy im Kopf was sagt ihr dazu ?

10

Ich finde Lucy auch sehr schön.