Mädchenname 💜 Kann mich einfach nicht entscheiden

Hallo zusammen,

ich brauche bitte Eure Hilfe!! Wir bekommen ein Mädchen und können uns einfach nicht entscheiden. Wird es eine Luisa oder eine Johanna??? Unser Großer heißt Leonard.

Das sind eigentlich die zwei Namen die übrig geblieben sind. Was meint ihr? Habt ihr sonst noch Vorschläge?

Luisa oder Johanna

Anmelden und Abstimmen
1

Da ihr das L schon ein Mal vergeben habt, bin ich ganz klar für Johanna.

2

Für Johanna spricht, dass ihr einen L-Namen ja schon habt.
Allerdings finde ich Luisa viel schöner als die brave, langweilige Johanna.
Tja... ich kann mich nicht entscheiden und ich persönlich würde noch mal weitersuchen.

5

Sehe ich ganz genauso

3

Finde Johanna viel schöner zu Leonard. Erstens wegen des anderen Anfangsbuchstaben und zweitens weil ich die Kombi einfach stimmiger und runder finde. Übrigens geht es mir genau andersherum als meiner Vorschreiberin und ich finde Luisa etwas langweilig und Johanna hat für mich mehr Klasse. Ansonsten Anna und Leonard oder Hannah und Leonard.
Oder Leonard und...
Karoline
Elisabeth
Mathilda
Sarah
Emilia
Elena
Klara
Carla
Mareike
Antonia
Friederike/Frederike/Frieda
Charlotte
Josephine
Pauline
Marlene
Helene/Helena
Juliane
Julia
Jule
Marie
Maria
Sophie
Sophia
Greta
Martha
Theodora
Dorothea
Eva
Judith
Henriette
Jette
Hermine
Theresa
Rebekka

4

*AnfangsbuchstabenS

6

Mich stören gleiche Anfangsbuchstaben gar nicht. Weiß nicht warum da immer so ein Aufstand deswegen gemacht wird. 🤷‍♀️
Das Kind wird seine Individualität trotzdem bekommen. Johanna hat halt auch 3 Silben, aber stimmig wäre beides.

7

Ich finde Johanna stimmiger und harmonischer zu Leonard.
Luisa ist ganz nett, aber doch recht häufig geworden. Johanna wird da doch etwas weniger oft vergeben. Finde den Klang von Johanna auch schöner.
Darum ging meine Stimme an
Leonard und Johanna

8

Hallo,

Leonard & Johanna klingt toll zusammen 😊

Lg

9

Johanna 🥰

10

Mir gefällt der Name "Johanna" wesentlich besser als "L(o)uisa". In unserer Gegend gibt es etliche "L(o)uisas, das wäre für mich ein Grund, mein Kind nicht so zu nennen. Johanna finde ich vom Klang her sehr schön und auch zum Bruder passend.

Alles Liebe

11

Bei uns ist es genau andersrum 😀 Es gibt etliche Hanna(h)s und Johannas, aber keine einzige Luisa.

12

Witzig, wie unterschiedlich es ist. Vor dem Hintergrund würde ich Luisa wählen. 😊