Jungenname zu Milena und Eliana (2)

Wir suchen immer noch einen Name für unseren Sohn, der zur großen Schwester Milena und zur Zwillingsschwester Eliana passt.

Unsere Liste sieht gerade so aus (Reihenfolge hat nichts zu sagen):
Adriano (Vorurteile?)
Levi (religiös?)
Filipe
Breno
Murilo
Leander
Luz (sehr ungewöhnlich! Gesprochen luuus: langes u, weiches s und vielleicht auch ein leichtes i nach dem u)

1

Für mich wäre die Sache ganz klar: Leander, wobei ich Leandro auch recht gut und passend fänd..
Dann Adriano - find es mit o am Ende auch ok und nicht sonderlich arg vorurteilsbehaftet.
Filipe sieht für mich ungewohnt aus - eher dann Felipe oder zB Phineas/Phileas oder Philian (wobei letzterer wohl etwas ähnlich wäre zu Eliana..)
Breno sieht wie ein "falscher" Bruno aus und Luz wird hier in Dland bestimmt zu Lutz "korrigiert." Das wäre nix für mich..:-(
Murilo: dazu kann ich nicht sagen, sagt mir gar nix#kratz Muriel für ein Mädel find ich ja ganz nett, aber Murilo...#gruebel Wie wäre Danilo?

4

Felipe ist hier auch die gängigere Variante, aber bei Filipe haben wir die Hoffnung, dass die Aussprache für die Deutschen einfacher ist (Fiiiliiipiii ist näher an Filipe als an Felipe). Phineas, Phileas und Philian sind dann in Brasilien problematisch von der Aussprache her.
An Lutz haben wir gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis!
Danilo heißt leider schon mein bester Freund😭

2

Meine Top Drei wären Leander Adriano und Levi.
Leander geht super in Deutschland finde ich auch zu den Schwestern spitze.
Adriano finde ich auch immer noch hübsch und mir persönlich ist es nicht zu ausländisch. Die Nummer sicher wenn ihr da Bedenken habt ist aber wohl Leander der auch noch ein kleines bisschen besser zu den Schwestern klingt.
Levi ist recht modern momentan daher wird er denke ich nicht so in die religiöse Ecke gesteckt. Mir wäre er fast ein bisschen kurz zu den Schwestern aber durchaus passend.
Filipe finde ich weder gut noch schlecht. Kann man auf jeden Fall machen klingt aber natürlich auch nicht so deutsch und könnte gegebenenfalls mal mit Philipp verwechselt werden. Vermutlich müsste er auch ab und an buchstabiert werden.
Luz finde ich kompliziert das könnte ein Lutz werden und das gefällt zumindest mir nicht besonders gut.
Breno und Murilo klingen für mich beide irgendwie komisch etwas wie eine Zigarren Marke oder so.

5

Leander wäre dann hier in Brasilien sehr ausländisch und wird etwas anders ausgesprochen😂
Luz-Lutz hatten wir gar nicht auf dem Schirm...

3

Leander #verliebt ist einer meiner Lieblingsnamen!

Auch wenn LEANder sehr ähnlich ist zu miLENA und eLIANa (jeweils bei den Großbuchstaben).
Andererseits auch gerade durch die vielen gleichen Buchstaben sehr harmonisch zusammen.

6

Leander passt am besten, finde ich.
Adriano ist machbar, aber Adrian würde mir besser gefallen.
Luz ist toll, kenne ich aber nur als weiblichen Vornamen. Man könnte ihn in Deutschland mit Lutz verwechseln.
Levi ist toll, aber zu den Schwestern passt er meiner Meinung nach nicht.
Bei Filipe gefällt mir weder die Schreibweise, noch die Aussprache.
Breno und Murilo gefallen mir beide nicht. Alternativ vielleicht Bruno und Moreno?

Ich würde Leander nehmen.

9

Bruno findet mein Mann zu altbacken und Moreno ist eine Farbe, kein Name😂🙈
Adrian gefällt uns nicht so gut wie Adriano und die Aussprache ist schwierig....

7

Also ich bin ja nach wie vor für Adriano...
Kann da absolut keine Vorurteile erkennen.
Leander wäre allerdings auch ganz nett. Haut mich zwar nicht so von den Socken wie Adriano, aber vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen bei dem Namen wegen meinem Sohn😅
Meine Rangliste würde also wie folgt aussehen:
Adriano
Leander
Murilo
Breno
Filipe
Levi
Luz

8

Hallo,

Ich bin für Adriano, sehe da auch kein Problem.

Levi ist eine zu andere Richtung, religiös würde ich ihn jetzt nicht einschätzen.
Filipe entweder Felipe oder Philippe
Breno entweder Benno oder Bruno
Murilo muss wahrscheinlich immer erklärt werden
Leander finde ich am besten nach Adriano
Luz wird von allen wahrscheinlich Lutz geschrieben wenn sie ihn hören

Lg