Ganz normale Jungennamen 💙

Hallo zusammen

Wir haben letzte Woche erfahren, dass wir einen kleinen Jungen bekommen werden. Nun möchte ich so langsam anfangen, schöne Namen zu sammeln.

Gesucht ist ein "ganz normaler" Name - wie zum Beispiel Markus, Matthias, Stefan - zu einem langen Nachnamen mit B. Schön wäre es, wenn es kein Modename wäre, aber trotzdem eindeutig zu buchstabieren.

Herzlichen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
Isa (SSW 16 💙)

1

Also eher so ein bisschen retro? Deine Liste würde ich fortsetzen mit:

Andreas, Marc, Tobias, Thomas, Michael...

4

Ja genau, ein bisschen retro. 😉 "Leider" sind viele Männer mit diesen Namen in unserem Alter, sodass wir zu den meisten Namen direkt ein Gesicht im Kopf haben. 😄

2

Ganz normal bezieht sich auf das Jahr in dem das Kind kommt. Christian war in der 80ern ganz normal, würde aber jetzt auffallen. Sabine war in den 1960ern ganz normal, wäre jetzt aber ein seltener Name.

Deshalb ein paar Jungennamen, die 2019 ganz normal waren.

Carl
Jonas
Felix
Oskar
Theo
Paul
Finn/Fynn
Ben
Noah
Leon
Maximilian
Anton
Jakob
Milan
Emil
Julian
Oskar
Matteo
Elias
Lukas
Moritz
Alexander
Liam
Henry/Henri
David
Luca

Alle übrigens aus den Top 30 von 2019.

5

Da sind auf jeden Fall einige zeitlose dabei und der eine oder andere wandert direkt auf meine Liste. Vielen Dank dir! ☺

3

Vielleicht:
Simon
Jakob
Leon
Hannes/Johannes/Johann
Niklas
Tobias
Samuel
Felix
Oliver
Christoph (geht aber auch mit f daher vielleicht nicht optimal)
Dominik (auch nicht ganz eindeutige Schreibweise)
Julian
Sebastian
Martin
Andreas
Maximilian
Tom/Thomas
Ben/Benedikt/Benjamin
Philipp (siehe Dominik)
David
Daniel
Paul
Florian
Christian (auch mit K)
Ferdinand
Julius
Michael
Darius/Dario
Jan
Tim
Marko

6

Vielen Dank dir - da ist einiges dabei für meine Liste! ☺

7

Daniel
David
Simon
Tobias
Samuel
Frederik
Moritz
Achim
Heiko
Andreas
Thomas
Christian
Sebastian
Jakob
Dieter
Dirk
Rainer/Reiner
Michael
Matthias
Philipp
Lorenz
Laurenz
Egon
Walter
Werner
Ruben
Ramon
Roman
Torben
Thorsten
Rafael
Gabriel
Nico

10

Oh super, vielen Dank! ☺ Davon hatte ich mir auch schon einige notiert gehabt.

8

Hallo,

Mir ist sofort Robert eingefallen.

Ansonsten vielleicht noch:

Christoph
Bernhard
Alexander
Valentin
Vinzenz
Gregor
Benedikt
Benjamin
Severin
Tobias
Peter
Georg

Lg

11

Wunderbar, vielen Dank! ☺

9

Mark
Justus
Felix
Anton
Timo
Gregor
Henning
Henrik / Hendrik
Robert
Jürgen

12

Super, herzlichen Dank! ☺

13

Timon
Tilman
Kilian

26

Vielen Dank dir! ☺

14

die namen aus dem beitrag sind gar nicht meins, aber hier mal ein paar zeitlose neutrale namen, die ich gut finde:

ALEXANDER
SAMUEL
VIKTOR
VALENTIN
VINCENT
MAXIMILIAN
JONATHAN

ALEXANDRA
LUISA/ LUISE
ANNA/ ANNE
MARLENE
JENNIFER
REBECCA

17

Vielen lieben Dank! ☺️

15

Daniel
Erik
Mark
Henning
Volker
Oliver
Fabian
Sebastian
Thorsten
Christian
Carsten
Karsten
Lukas
Michael
Mike
Manuel
Niko
Pascal
Patrick
Raffael
Sascha
Stefan
Torben

18

Herzlichen Dank, da sind auch ein paar dabei. 😉

30

Schön, welche? #schein

weiteren Kommentar laden