Denis Meinungen bitte ein kevin Name?

Hallo

Ich finde den Namen Denis jetzt ganz schön

In meinem Bekanntenkreis wurde jetzt gesagt dass das ein Name ist wie kevin

Stimmt das echt?

Ich finde den eigentlich neutral und schön

Lg

1

Der Name ist für einen jungen gedacht und soll auch so geschrieben sein

2

In der Schreibweise kenne ich persönlich keinen.
Der einzige Dennis den ich kenne, wird mit nn geschrieben und ist 30 Jahre alt.
Ich finde Deniz aber schöner für einen Jungen.
Liegt aber alles im Auge des Betrachters.
Es gibt doch aber diesen Komiker. Heißt der Denis/Dennis?
Man muss sein Kind mit einem Namen der in die Kevinschiene passt, ja nicht auch so großziehen. Auch ein Kevin kann ein sehr erfolgreicher Mann werden, wenn er das richtige Elternhaus und die passende Erziehung hat, das ihn nicht wie ein Kevin, sondern wie einen Kevin behandelt. Wenn du verstehst was ich meine.

3

bei der schreibweise würde ich zuerst an den weiblichen namen "DENISE" denken, aber der name name DENNIS/ DENIS ist für mich komplett neutral. finde ihn nicht super schön, aber auch nicht schlimm.

4

Hallo,

ich kenne drei persönlich:

Denis 1 aus Schulzeiten: gut in Naturwissenschaften, bißchen aber auch Draufgänger der Klasse. Vom Lehrer wurde er immer mit „Denise“ (also Deniiis, wie das Mädchen) angesprochen, weil er nur mit einem N geschrieben wurde.

Dennis 2 auch aus Schulzeiten: Problemschüler, aggressiv, aber hatte auch seine „guten“ Seiten

Dennis 3 momentan Schüler: nicht der hellste... auch aggressive Züge, mehrere Klassenbucheinträge

Die Bewertung des Namens kann ich daher leider nicht ohne Vorurteile vornehmen. ;-)
Tendenz geht etwas in Richtung Kevin (da hatten wir einen Kevin in der Klasse der wegen Drogen von der Schule flog... oh weh, auch keine gute Assoziation die ich mit dem Namen habe...).

Ich würde den Namen ehrlich nochmal überdenken.... aber das hängt mit meiner persönlichen, negativen Assoziation zusammen.

LG

5

Mir persönlich gefällt der Name leider nicht obwohl ich einen sehr netten und intelligenten Dennis kenne. Für mich hat er Hänselpotential und bei Denis mit einem n ist für mich auch die Aussprache bzw. Betonung nicht ganz klar. Daher würde ich ihn selber nicht vergeben. Wenn er euch aber gefällt und für euch diese Schreibweise passender ist finde ich ihr könnt ihn so vergeben. Letztlich kann man jedes Kind egal mit welchem Namen aufziehen wenn man das will und zweitens bestimmt der Name ja auch nicht Art und Wesen eures Kindes. Sprich nur weil ich mein Kind Theodor-Friedrich-Alexander Schmidt nenne ist es nicht besser, intelligenter,... als ein Jeremy-Justin-Pascale Schmidt. Also wenn Denis der Name ist der sich für euch und euer Kind richtig anfühlt würde ich mir den von niemandem ausreden lassen.

6

Ich assoziere den Namen immer mit Penis. #sorry

Deniz gefällt mir besser.

7

Ich denke bei Dennis, bzw. Denis direkt an Kevinismus! Sorry! 😬

Das liegt wohl daran, dass es neben "Kevin allein zu Haus" eben auch ungefähr zeitgleich "Dennis" als ähnlichen Film gab und eine bestimmte Sorte Eltern sich die Namen anscheinend aus dem TV / Kino gesucht haben...

8

War leider auch sofort bei Denis-Penis #hicks:-( Daher würde ich den Namen definitv nicht vergeben, egal ob "Kevin" oder nicht..#sorry

9

Einer meiner Brüder hieß mit 3. Namen ebenfalls Denis.
Ich finde den Namen ok und assoziiere damit in keinster Weise ein kevin oder auch Justin Problem.
Und wer weiß denn schon welche Namen in 5 Jahren die sind eo dann alle aufstöhnen und sagen oh Gott. Aktuell gibt es ja einige Trend Namen die wahrscheinlich höheres kevin Potenzial haben als Denis.