Vorname für unsere kleine Tochter

Wir erwarten im Februar ein Mädchen und schwanken bezüglich des Namens zwischen Elsa und Leonie. Welchen findet ihr besser? Unser Nachname ist sehr lang daher haben wir uns für kurze Vornamen entschieden.
Lieben Dank schonmal!

Welcher Mädchenname?

3

Elsa ist für mich trotz Disney total altbacken bzw. ein Kuhname. *sorry* Daher, wenn, dann eher Leonie.

1

Hallo,

Mir gefällt Elsa besser, trotz Disney. Wer weiß, was in 4-5 Jahren modern ist bei den Kindern.
Leonie ist mir zu süß und niedlich.

Lg

2

Für mich ist es diesmal recht schwer, da ich bei beiden Namen je ein kleines Mädchen kenne.
Die Elsa ist im Alter meines Sohnes und die Leonie ist zwei Jahre älter. Beides ganz reizende Mädchen.
Elsa könnte aktuell wahrscheinlich etwas häufiger vorkommen, darum ging meine Stimme an Leonie, da dieser wohl nicht so oft vergeben wird, wie Elsa.
Das ist aber auch der einzige Punkt, sonst hätte ich nicht abstimmen können.

4

Ich mag beide, Leonie empfinde ich eher auf dem "absteigenden Ast" und würde daher Elsa vergeben. Noch besser, weil nicht "Frozen", finde ich Ilsa.

5

Hm... Ich muss gestehen, dass Leonie hier bei uns oftmals von Familien vergeben wird, die ich als "weniger bildungsnah" bezeichnen würde.

Ich habe daher für Elsa gestimmt.

6

Kann das (leider?) genau so unterschreiben. Stimme geht klar an ELSA.

7

Meine Stimme geht an Elsa, wobei ich Elisa noch schöner finden würde.

8

Da die ganzen "Leo Namen" immer noch in sind eindeutig Elsa.

Ich kenne Leonard, Leonhard, Leopold, Leo, Leon, Leonie, Leonid, Leonore