Dritter Versuch, was meint ihr?

Nun nochmal ich,unser Sohn wird Norik heißen, wie ja inzwischen alle wissen. Zuletzt waren wir bei Elin (inzwischen aber raus) Jonna oder Talvi. Beide gefallen uns, sind aber nicht so das sie uns umhauen.

Nun bin ich auf folgende Namen noch gestolpert und würde gerne wissen was ihr von denen als Alternative zu Jonna und Talvi haltet

- Brinja

- Lyanna (wobei ich mir da nicht sicher bin ob es mich nicht stört das er wie unser Nachname mit L anfängt)

- Valea (klingt evtl zu sehr südländische?)

Oder doch eher Jonna/Talvi?

2

Schade um Elin!
In diesem Fall wäre ich für Jonna.

1

Jonna ist nach wie vor echt schön und gefällt mich sehr viel besser als Talvi.
Brinja, erinnert mich an meine Kollegin von damals, die ich immer Brini genannt hab. Mag ich, würde aber immer an die Abkürzung von Sabrina denken. Das ist aber wahrscheinlich nur bei mir so🙈
Lyanna, mag ich persönlich nicht ganz so sehr. Weiß nicht genau was mich stört, aber irgendwas blockiert hier das Wort Wow.
Bei Valea müsste ich blöderweise total an die DM Marke Balea denken🙈
Reizt mich also nicht so wirklich.

Ich bin also bei Jonna, was im übrigen in Schnörkelschrift total geil aussieht👍

3

Brinja - da gefällt mir der Klang nicht so. Letztens habe ich Birla entdeckt, wohl dänisch, kleine Bärin. Der würde mir besser gefallen.

Lyanna - Rihanna, Brianna, nicht so meins

Valea - da bin ich auch bei balea

Elin hätte ich schön gefunden.

Jonna möchte ich schon immer und finde ich schöner als Talvi.

4

Jonna

5

Von den genannten finde ich Jonna am schönsten. Wenn euch der aber nicht so überzeugt würde ich weiter suchen. Talvi und Brinja klingt für mich nicht so richtig rund. Lyanna ist schön aber hätte ich aufgrund von denen die ich kenne eher in den Arabischen Raum verortet wohingegen Norik eher nach Osteuropa oder dem Norden klingt. Valea habe ich leider die gleiche Assoziation wie bereits geschrieben wurde.
Sonst würden mir noch zu Norik gefallen: Leentje, Leevke, Wiebke, Frauke, Merle, Kari, Freya, Arwen, Marit, Theda, Jarla, Birte, Inga, Inke, Irina, Jora, Maral, Lilith, Lysann, Karen.

8

Davon gefällt uns Jarla sehr gut ist aber leider zu ähnlich zu unserer tochter

6

Jonna gefällt mir zwar am besten, ist zu Norik aber fast schon zu gewöhnlich.

Brinja hat was. Zu Norik finde ich ihn auch passend.

Valea finde ich ein wenig nichtssagend.

Talvi gefällt mir leider nicht.

Lyanna passt nicht zu Norik.

Ich bin für:

Norik und Brinja

oder

Norik und Jonna

7

An die Assoziation zu balea wäre ich gar nicht gekommen muss ich gestehen. Lyanna ist schon wieder raus, irgendwie ist er nicht so flüssig zu sprechen und wir wollen nun doch für nr.. 2 dann auch passend einen Namen mit 2 Silben nur.
Valea finde ich eigtl sehr schön aber irgendwie bin ich da eher im Süden wenn ich an den Namen denke und wir möchten dann doch gerne einen Namen aus dem Norden.
Brinja gefällt mir immer noch gut, evtl nur etwas zu hart? Vom Klang?
Alva gefällt uns auch noch aber schon wieder so gewöhnlich im Vergleich zu norik.

Ohje ich werde wohl noch verrückt vor lauter suchen nach dem passenden Namen.
Talvi gefällt meinem Mann gut, mir gefällt die Bedeutung aber der Klang auch nicht so 100%.

Ich hätte nicht gedacht das es so schwer ist im Vergleich zum jungen.

Habt ihr noch Ideen?
Es sollte ein 2 silbiger name sein. Nicht zu extravagant und kitschig, und nicht zu häufig.
Möglichst aus Schweden, dK, Finnland, Norwegen, Island, Grönland, Niederlande gehen auch noch

24

Ich finde Brinja nicht hart im Klang und zu Norik sehr passend.

Andere Ideen (sorry, falls einige schon genannt wurden) :

Asta
Hilma
Tuva
Inja
Runa
Thera
Aura
Tindra
Inka
Hilja
Minke
Eira
Jorunn
Prisca
Svana
Ilma
Tiril
Milou
Lieve
Suvi
Iben
Vita
Mirja
Sirpa
Lumi
Merel
Anouk
Lone
Thyra
Naja
Flora
Maire
Lilja
Silja
Tuuli
Irja
Vigga
Lieke

25

Klasse danke, da sind tatsächlich einige bei die wir noch nicht kannten 😊👍

9

Jonna gefällt mir gut. Ist aber momentan stark im kommen und recht beliebt. Alternativ vielleicht Jannike, Jette, Joran, Jorild, Juliana?!

Talvi ist nicht so meins. Alternative vielleicht Thordis, Thyra, Tilda, Thelma, Thale, Tjorva?!

Brinja ist nicht so meins, finde es aber irgendwie schön das die Namen der Geschwister durch das dominante R verbunden wären. Alternativ vielleicht Berit, Birga, Britta, Belinda?!

Lyanna sind mir zu nichtssagend und zu weich. Alternativ vielleicht Lorin(e), Lilemor?!

Valea ist ok. Alternativ vielleicht Valeska, Vilma, Vibeke, Vida?!

LG

10

Mir gefallen sowohl Jonna als auch Talvi.
Jonna ist sicher unkomplizierter, Talvi gefällt mir aber einen Tacken besser.
Brinja klingt mir zu sehr nach eine Abkürzung von Sabrina. Lyanna und Valea sehen für mich sehr künstlich aus und sind für mich geradezu das Gegenteil von den anderen eher schnörkellosen, kühlen nordischen Namen.
LG

11

Ich bin nicht sicher, ob ich euch den Namen letztens schon vorgeschlagen hatte oder jemand anderen. Ich liebe den Namen Lærke 🥰 Hab es aber sonst nicht so wahnsinnig mit nordischen Namen. Mir gefallen noch Skadi, Smilla und Lilemor.

12

Oh und Sanna und Elinor ❤