Mädchenname - Qual der Wahl

Hach wir haben endlich in der 26ssw ein Mädchenouting bekommen, zu 90% :) Wenn das Baby jetzt doch ein Junge werden sollte, kriegt es Mädchenklamotten fürs erste halbe Jahr, das ist mir mittlerweile egal #rofl

Mädchennamen finden wir übrigens sehr viele schön! Unser Nachname ist einsilbig und reimt sich auf Föhn ;)

Mein Mann findet den Namen Viktoria total schön, und ich finde ihn auch ganz ok. Mila fänd ich aber noch schöner! Genauso wie Emilia oder Emily. Sind natürlich alles Top Namen, aber das ist mir mittlerweile alles bisschen egal :D

Was wären eure Favoriten? Freu mich auf eure Meinung! Ich liebe es wenn die Namen feminin und klangvoll klingen. Zu hart klingende Namen sind nicht meins.

Mein Mann mochte auch gerne Mathilda, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Habt ihr noch Ideen? Was haltet ihr von den Namen?

Welcher Mädchenname?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Ich finde Viktoria toll. Der Name ist kräftig, aber dennoch nicht zu hart. Außerdem wird er nicht all zu oft vergeben, gerade heute nicht.

Weitere Vorschläge:

Antonia
Aurelia
Helena
Romina
Isabella/e

Lg

6

Lustig das du Helena schreibst! Den würde ich gerne als stummen Zweitnamen wählen, weil meine Oma so heisst :)

2

Da bin ich eindeutig für Viktoria. Ein edler, eleganter Name, der auch noch selten ist, aber nicht abgefahren.
Zu einem kurzen Nachnamen klingt ein langer Name auch sehr schön.
Emilia finde ich ganz nett, aber er überzeugt mich nicht. Mila und Emily gefallen mir gar nicht.

Veronika kann ich auch empfehlen😏
Oder:
Magdalena
Luisa
Eloise
Philomena
Theresa
Antonia
Justina
Augustina
Anastasia
Maximiliane
Camila, Camilla
Ludmila, Ludmilla
Amalia
Amelie
Naemi
Octavia, Tavia
Eleonora
Amadea
Amanda
Ariadne, Ariane
Evangeline, Evangelina

3

Ganz klar und deutlich vorne VIKTORIA.

Ein wunderschöner, eleganter Name, gut vorstellbar als Baby und als erwachsene Frau.

Dann mit viel Abstand Emilia und Mathilda.

Mit den beiden restlichen kann ich gar nichts anfangen.

Philippa finde ich noch sehr schön.

4

Puhhh... Das ist diesmal echt schwer. Alle Namen passen gut zu "Föhn". Alle sind für sich echt schön.
Emilia ist zwar sehr nah zu meinem Favoriten Amilia, aber dennoch nicht ganz meins wegen dem E. Emily gefällt mir schon weniger.
Gestimmt habe ich dann aus dem Bauch heraus für Mila. Viktoria ist aber auch echt hübsch.
Ich bin da wohl diesmal absolut keine Hilfe🤣😅
Meistens gibt es zumindest einen Namen, der entweder gar nicht zum Nachnamen passt oder sich sehr stark von den anderen Vorschlägen unterscheidet. Diesmal mag ich nur Emily nicht wirklich so gern wie die anderen Namen.

5

Maditha/Madita würde ich eventuell noch hinzufügen.
Habe auch ganz vergessen Mathilda zu bewerten🙈
Käme für mich nach Viktoria.

7

Viktoria ist super! Der Name hat echt Stil, ist nicht besonders häufig, ist total international...einfach ein super Name ohne Nachteile. Emilia gefällt mir auch sehr, ist aber leider sehr häufig. Emily ist mir zu babyhaft, das wirkt sehr wenig erwachsen. Mila mag ich gar nicht, ist mir zu neumodisch, zu sehr "schicki-micki" und irgendwie auch sehr nichtssagend.

8

Hi,
ich will euch Viktoria gar nicht schlecht reden, ich find den nämlich total schön. Leider hat er für mich viel Hänselpotential. Ich kannte mal eine Vicky, da haben die jungs in der Schule gerne eine Ficky-Vicky draus gemacht🙈🙈 Da muss ich leider immer dran denken...
Mila gefällt mir am Besten von eurer Auswahl.
Liebe Grüße

9

Ich kenne auch eine Viktoria und ja sie musste auch schon mal blöde Sprüche kassieren. Aber das sind kurze Phasen und wer mobben will kann das bei jedem Namen.
Finde ihn neben Emilia auch am schönsten. Und Helena als Zweitname ist auch toll! Würde mir sogar als Erstname noch besser gefallen.

10

In Anbetracht, dass Helena als Zweitname im Raum steht wäre ich eher für was kürzeres vorne.
Mil(l)a finde ich schön. Ronja finde ich auch toll. Oder Jasmin (eventuell sogar Helena als Erstname und Jasmin könnte der Rufname sein).

11

Ich finde Mila wirklich wunderschön, klingt sehr feminin. Bei uns würde er leider nicht zum Nachnamen passen daher ist er leider raus:( sonst würde ich ihn für ein Mädchen sofort vergeben!
Die anderen Namen finde ich auch ganz hübsch
LG

12

Mila Viktoria fände ich perfekt.