Zwillingsnamen Mädels

Huhu ich habe jetzt noch eine neue Kombi an Mädels Namen ....
Ich bedanke mich schon mal für alle Kommentare und Meinungen .
Wie wäre es mit

Charlotte & Sophia ??
Lg

1

Für mich geht Sophia neben Charlotte und den Geschwisternamen fast ein bisschen unter. Sophia ist ein gut vergebbarer Name, allerdings harmoniert er für mich einfach nicht so gut mit den anderen.

2

SOPHIA ist so ziemlich der beliebigste mädchenname, den ich kenne. sehr austauschbar und nichts-sagend, zu CHARLOTTE passt das für mich gar nicht

3

Ich mag die Kombination. Sophie fände ich zu den Geschwistern fast noch schöner.

Es mag sein, dass der Name häufiger vorkommt aber auch nur weil er schön und klassisch ist.

Bei uns im Kindergarten ist er gar nicht so verbreitet. Da gibt es eine Sofie.

4

Würde auch gehen, aber Luise finde ich immer noch besser.

5

Schön 😍

6

Charlotte & Sophie fände ich am passendsten.

7

Sehr schön! 😍
Sophie wäre auch eine sehr hübsche Kombi.

Im übrigen finde ich Luise furchtbar lahm. 🙈

8

Leider finde ich Sophia so gar nicht schön und hat eher was von (ich will niemandem damit zu nahe treten) "ich wusste nicht wie ich mein Kind nennen kann, also nahm ich Sophia".... Das ist für mich leider ein Name, der in allen Formen ausgelutscht wurde und meistens auch in Kombi in andere Namen reingeworfen wird, weshalb ich zu viele mit dem Namen kenne, was bei mir keine gute Assoziationen hervorruft.
Und neben einer Charlotte wäre der Name noch fehlplatzierter.
Zu Charlotte passt auch etwas langes, etwas stilvolles, episches und doch in die heutige Zeit passende. Eben wie Charlotte.

Meine Vorschläge für Charlottes Schwester wären also folgende:

Charlotte & Stephanie
Charlotte & Katharina
Charlotte & Mathilda/Mathilde
Charlotte & Josephine/Josefine
Josephina/Josefina
Charlotte & Franziska
Charlotte & Eleonora
Charlotte & Gabriela
Charlotte & Constanze
Charlotte & Angelina

12

Puh #schwitz,

Namen sind ja bekanntlich Geschmackssache...

... aber hier sind einige wirklich gruselige Vorschläge dabei #zitter, #sorry.


Von "in die heutige Zeit passend" kann bei den meisten auch keine Rede sein.

Trotzdem "nichts für ungut", viele Grüße!

14

Gruselig? Okay....
Ich habe der TE versucht einige Namen zu nennen, die meiner Ansicht nach besser zu Charlotte passen, als dieser todeslangweilige Name Sophia/Sophie, die dennoch zu ihrem Stil passen, den sie gewählt hat. Zu Charlotte würden nämlich meine Vorstellungen von einem Namen auch nicht passen, ganz davon abgesehen, dass auch Charlotte nicht mein Stil ist, so ist es aber der der TE.
Interessieren würde es mich trotzdem welche dieser Vorschläge du als "gruselig" empfindest und wieso du diese Beschreibung für diese Namen genommen hast.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Für mich ist das nicht der gleiche Stil. Charlotte ist alt und gediegen; Sophia modern und flippig. Sophie würde ich besser finden.

Lg