Marie, Maya & ...

🙋🏻

Wir erwarten unser drittes Mädchen!
Wir haben bereits zwei Töchter namens Marie & Maya. Folgende Namen ziehen wir für unsere dritte Prinzessin in Erwägung:

Ella
Lina
Selina
Elisa
Malina

Mein Mann und ich favorisieren unterschiedliche Namen aus unserer Liste, deswegen fände ich es mal ganz spannend, neutrale Meinungen dazu zu hören. 😉
Welchen findet ihr zu den Schwestern am Passendsten und welchen am Schönsten?

Die Mädchen sind Thai/Deutsch


Liebe Grüße!

1

Für mich paßt da nur Ella.

Selina, Malina, Lina ist irgendwie Einheitsbrei. Elisa geht auch, aber Ella finde ich perfekt.

2

hmmm... passend wäre Malina. Dann fangen alle 3 mit MA an.

Mit gefällt aber keiner so richtig.

Ganz ausschließen für mich würde ich Ella und Lina.

Selina hört man genauso selten wie Malina. Ich kenne nur je ein Mädchen /junge Frau mit diesen Namen.

Elisa... ist ok, aber klingt für mich unvollständig. Ich mag den Namen Elisabeth aber gerne.

3

Mir wäre es zu ähnlich, wenn die Namen beide bzw. alle 3 mit "Ma" beginnen. Aber da die anderen beiden Töchter nun schon so heißen, passt Malina am besten in die Reihe.

17

hallo

statt Malina lieber

Malin oder Mailin

Marie, Maya & Malin / Mailin


LG

4

also MARIE ist gar nicht meins, MAYA mag ich sehr, deshalb weiß ich nicht, wie viel meine meinung hilft :-D
am besten finde ich mit großem abstand ELLA. LINA ist auch nicht ganz mein geschmack, aber passt zu den beiden namen für mich am zweitbesten. MALINA finde ich schön, aber nicht richtig harmonisch, die anderen passen für mich gar nicht.

welche namen favorisiert ihr denn?

6

Mein Mann favorisiert Malina. Ich finde den Namen zwar wunderschön, aber Marie, Maya & Malina hört sich für mich etwas wie Tick, Trick & Track an. Meine Favoriten sind Ella und Selina.

5

Elisa

7

Ich finde alle von Dir genannten Namen für das 3. Kind nicht so gut passend.

Schön fände ich z.B. Marie, Maya und Luisa

8

Luisa ist sehr schön aber so heißt leider schon die Cousine der Mädchen zu der viel Kontakt besteht. Lisa finde ich noch schön, aber den findet mein Mann zu langweilig.

9

Dann würde ich am ehesten Elisa nehmen.

Marie, Maya & Laura finde ich ansonsten noch sehr schön.

10

Vorschlag: Marlene

Die Kombination gefiele mir.

11

Also Malina auf gar keinen Fall. Finde es schon sehr suboptimal, dass deine ersten beiden Kinder mit MA beginnen. Wenn das beim 3. auch noch so wäre, dann wär es echt lächerlich. Würde ich auf gar keinen Fall machen.

In der Auswahl gefällt mir Elisa am besten. Der Name ist eigenständig, nicht zu nah an den Geschwistern und klingt nett. Lina und Ella finde ich zu häufig und langweilig, zumal das auch beides nur Spitznamen sein könnten. Selina finde ich problematisch, weil eher Celina verbreitet ist und der Name auch nicht den besten Ruf hat.

12

Ich finde Malina sehr schön, erinnert mich aber wie ich weiter oben schon kommentiert habe in Kombination mit Marie & Maya an Tick, Trick & Track. Leider der absolute Favorit meines Mannes. Inwiefern hat Selina/Celina denn einen schlechten Ruf? Kenne keine einzige S/Celina, nur Celine. Wie findest du Elina?

20

Also bei Celina/Selina hab ich immer öfter gehört, dass den viele in die Kevinismus-Ecke stecken. Ich persönlich finde das auch ein bisschen so, auch wenn nicht so schlimm wie bei anderen Namen. Ich kenne recht viele Celinas, nur eine Selina, und die sind zwar alle ganz nett, aber irgendwie ist keine von denen besonders hell im Kopf. Also ein bisschen scheint das schon zu stimmen. Bei uns hier in Bayern ist der Name auch ziemlich häufig. Nicht unbedingt mehr bei Babys, aber es gab mal einen richtigen Celina-Boom vor rund 10-20 Jahren.

Elina finde ich schön, aber ist halt einer der Baukastennamen...da gehört auch Malena dazu...immer eine Vorsilbe und dann halt Lina oder Lena hintendran. Das kann ganz schön verwirrend sein, z.B. Alina, Elina, Alena, Elena, Malina, Malena, Marlena, Melina, Milena usw...mir wäre das zu wenig eigenständig.

Wie wärs denn mit: Eliana, Amalia, Emilia, Liliana? Oder halt eher was in der Richtung. Gerade Eliana finde ich super schön und sehr passend. Das zusätzliche a macht Elina mehr zu einem eigenständigen Namen, der nicht so häufig und trotzdem eindeutig und bodenständig ist.

13

Hallo,

Mir würden Ella oder Elisa am besten zu den Schwestern gefallen.

Lg