Namen mit i-Endung die Zweite

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure vielen Vorschläge in meinem letzten Beitrag!
Mein Mann hat sich jetzt irgendwie auf Elli/Ellie eingeschossen, wie findet ihr den Namen? Wir wollen das Mädel so nennen, wie sie heißt, also Elisa(beth) stehen jetzt eigentlich nicht zur Debatte. Wirkt Ellie unseriös? Fragt dann jeder: Wie heißt du richtig? 🤷‍♀️
Alternativ würde uns auch Maja gefallen, überzeugt aber irgendwie auch nicht zu 100%.
Sind nur noch ein paar Tage bis zum ET, hilfe...
Welchen Namen findet ihr besser? 🤔
Der große Bruder heißt Theo.
Wir freuen uns auch über Alternativvorschläge. ☺️♥️


Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für euer Meinungsbild! ✌️

Welcher Name ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Ellie sehr schön und absolut vergebbar. Sie wird sicherlich mal gefragt werden, ob das eine Abkürzung ist. Schlimm finde ich das aber nicht. Mir wurde / wird diese Frage auch häufig gestellt, da ich einen kurzen, ungewöhnlichen Namen habe, aber ich mag meinen Namen trotzdem.

2

Huhu, ich arbeite im Kindergarten und dort wird der Name Ellie/Elli im Moment mit sehr viel Vorliebe vergeben. Sie würde also in den Rutsch Generation kommen, die mit dem Namen sowieso groß wird und von daher denke ich, dass da wenige Fragen aufkommen :-)

3

Ich kenne eine ca 13jährige Ellie, die aus sehr seriösen Elternhaus stammt und nach der Oma benannt wurde. Ein schöner Name und passt auch gut zu Theo.

4

Hi

Ellie finde ich total schön 🥰

5

Auf jeden Fall vergebbar! Wunderschöner Name! Unsere Tochter hieß die ersten 5 Minuten ihres Lebens so, weil die Hebamme uns falsch verstanden hat. Hab ich erst gesehen, als ich ihr Armband gesehen habe und gesagt hab „nee nee das ist falsch!“ (Der Nachname war übrigens auch der falsche) 😂

6

Hallo,

ich stimme für ELLIE. :-) Nicht zu niedlich, aber erfrischend knackig kurz. Maja ist mir ehrlich vom Klang her bißchen zu langweilig...

Glaube nicht dass oft nach dem „vollen“ Namen gefragt werden würde, er klingt schon recht komplett zwischen den anderen modernen Kurznamen (Lilly, Tilda und co). Alternativen (nicht wirklich nötig mMn!) vielleicht sowas wie... Lizzy/Lissy, Ella, Annie, Zoe/y, Hedi, Rica, Li(y)a, Lene, (Tilda)

LG

7

Hi,

für mich ist Ellie schon eher ein Spitzname und ja, vielleicht fragt da mal jemand, wie sie denn "richtig" heißt. In die Kategorie fällt für mich aber auch der beliebte Name Lily. Und auch bei Theo wäre das meine spontane Reaktion🙈
Schön finde ich Ellie (auf jeden Fall mit ie) aber trotzdem und durchaus vergebbar. Zu Theo hört er sich toll an.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

8

Ich finde Ellie recht kindlich, Maja aber auch😮😅
Ich bin eher ein Fan von vollständigen Namen, aber auch eine Ellie wird durchs Leben kommen.
Sie wird sicher immer mal wieder erklären müssen, dass sie nicht Ella, Elena, Elisa ... heißt, aber vergebbar ist der Name auf jeden Fall.

9

Hallo,

Habe für beide nicht vergebbar gestimmt, weil euch Maja ja nicht wirklich gefällt und zu Theo auch nur so semi passt mMn.
Ellie wäre mir tatsächlich zu sehr Spitzname, auch wenn es zu Theo stilistisch passt. Ich würde eine Ellie wahrscheinlich fragen, wie sie wirklich heißt. Ella würde ich zu Theo spitze finden, aber ich kann auch verstehen, wenn ihr keinen anderen Namen auf dem Papier wollt.

Weitere Vorschläge
(alles mit i habe ich im letzten Beitrag schon vorgeschlagen)

Emma
Lea
Pia
Lina
Carla
Elsa
Viola
Viviane
Luise
Marla
Clea
Claire
Liv

Lg