Passender Mädchenname zu Magdalena

Hallo ihr lieben,

Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Unsere große heißt Magdalena und sie bekommt bald ein schwesterchen. Eigentlich hatten wir uns schon auf den Namen Charlotte geeinigt, aber irgendwie kommen mir in letzter Zeit Zweifel (vielleicht auch nur wegen der Hormone 😚)
Fallen euch noch schöne längere Namen ein (sehr kurzer nachname)? Wie hatten noch Josefine in der Auswahl, da stört mich aber die Schreibweise (mit ph oder f) und die nicht immer klare Aussprache.
Wäre für Vorschläge sehr dankbar 😊

Liebe Grüße

1

Magdalena heißt unsere Tochter mit Zweitnamen😍

Luisa
Amadea
Amanda
Tamara
Theresa
Anastasia
Justina
Ariadne
Katharine
Susanna
Tabea

6

Luisa finde ich auch total schön, gefällt leider meinem Mann gar nicht 😔 ich werde ihm mal Amanda vorschlagen 😍

2

Finde ich beides passend. Ich kenne Schwestern die heißen Magdalena & Franziska.

Ansonsten würde ich bei was klassischem bleiben
Henriette
Veronika
Elisabeth
Katharina
Theresa
Johanna
Helene
Carolin(e)
Alexandra
Felicitas
Hermine
Lieselotte
Cäcilie (Cä-ci-li-e)
Philippa

LG

5

Philippa finde ich auch sehr schön, werde ich meinem Mann nochmal vorschlagen.
Franziska und Johanna haben wir leider schon im Freundeskreis, die scheiden daher leider aus.

3

ich finde MAGDALENA & CHARLOTTE sehr passend. persönlich liebe ich geschwisternamen mit gemeinsamkeiten (das mögen viele nicht), also würde ich MAGDALENA & MATHILDA nehmen :-)

4

Mathilda finde ich auch wunderschön, aber leider haben wir schon eine in der engen Familie 😔

7

Ich finde Josephine sehr schön und würde auch gut passen.
Meinen Namen kann man auch alternativ mit f und der Endung i schreiben. Darum sage ich am Telefon zb Meinen Namen einmal voll und werfe hinten noch nach, dass ich mit ph und ie am Ende geschrieben werde. Stören tut mich das jetzt aber nicht wirklich, solange man mich dann auch richtig schreibt..........
Ich finde auch, dass Charlotte auch sehr passend klingt. Würde den Gedanken einfach mal ein paar Tage auf die Seite legen und mir dann den Zettel mit den Namen angucken. Stört dich dann immer noch etwas an Charlotte, sieht es wohl nicht so gut dafür aus.

Magdalena und Charlotte
Magdalena und Josephine

Beides ganz hübsche Kombinationen

8

Ich heiße Stephanie. Wäre auch ein langer, klassischer Name, der sich auch neben eine Magdalena setzen lässt. Beide Namen werden mittlerweile kaum noch vergeben... Also hättest du dann zwei kleine Namensraritäten.

9

ich finde charlotte sehr hübsch und passend...
josefine find ich irgendwie nicht so passend zu magdalena... aber das ist ja auch geschmackssache..

alternativ fielen mir
therese /Terese/ Teresa ein,
Annemarie

10

Magdalena & Anastasia
Magdalena & Elisabeth
Magdalena & Florentine
Magdalena & Clementine
Magdalena & Petronella
Magdalena & Dorothea

11

Ich finde sowohl Charlotte als auch Josephine sehr schön zu Magdalena.

Ansonsten gefallen mir noch folgende Namen recht gut:

Theresa
Johanna
Elisabeth
Georgine
Amalie
Sophie/Sophia

12

Hallo,

Charlotte finde ich schön zu Magdalena. Die Namen harmonieren sehr gut miteinander, aber dennoch ist die Kombination nicht so vorhersehbar.

Andere Vorschläge:

Johanna
Antonia
Katharina
Elisabeth
Friederike
Therese
Hannah
Luise

Lg

13

Ich finde eure Ideen sehr schön und passend, alternativ fällt mir noch Pauline ein