Zu ähnlich? Geschwisternamen

Wir haben schon einen kleinen Theodor zu hause und bekommen jetzt noch ein Baby. Wir nutzen als Rufnamen für den Großen eigentlich ausschließlich Theo, das neue Baby soll Leopold benannt werden...und damit dann höchst wahrscheinlich Leo als Rufnamen/Abkürzung bekommen.

Findet ihr das zu ähnlich?

1

Ja, schon sehr ähnlich - aber ich finde es nicht schlimm, da die kompletten Namen ja nicht ähnlich klingen.

2

Sehe ich auch so.

3

wenn ein drittes kind ausgeschlossen ist finde ich es ok. denn einen dritten namen auf "-eo" zu finden wird wohl schwierig und fände ich dann angeracht

sonst finde ich solch ähnlichkeit nicht schlimm. die kids haben das schnell raus...

4

Da die Langformen doch sehr unterschiedlich sind sehe ich da keine Probleme.
Und vielleicht ergibt sich für den Kleinen mit der Zeit ein komplett anderer Kosename als Leo. 🤷‍♀️
Hier in Bayern wäre er höchstwahrscheinlich ein Poldi 😉

LG

5

Mir persönlich wäre es klar zu ähnlich.
Bei anderen würde es mich - wegen der sehr unterschiedlichen Langformen - aber nicht weiter stören.

6

Wir haben auch einen Theo 😍
Finde es zwar ähnlich, aber keinesfalls störend. Wie eine andere Dame schon erwähnt, bei uns in Bayern würds eh da Poldi werden 😍
Bei uns wirds entweder ein Noah oder eine Eleni zum Bruder Theo
Glg

7

Vielleicht mögt ihr statt Leo einfach Lee oder Lepi oder Lollo machen? Ich persönlich finde aber, Theo und Leo irgendwie süß. Wie ne Boyband 👍😅

8

Ich finde es witzig ;-) Außerdem, um mich meinen Vorschreiberinnen anzuschließen, klingen die Namen voll ausgesprochen unterschiedlich. Die Namenskombi zwischen den Brüdern ist stimmig. Demnach würde ich es auf jeden Fall machen #pro Sehr schöne Namen habt Ihr Euch da ausgesucht ;-)

9

finde es sehr stimmig & harmonisch mit den vollen namen :-)

10

Hallo,

Da sich ja nur die Spitznamen ähneln, würde ich Leopold nehmen.
Wer weiß, welche Spitznamen sich im laufe der Zeit ergeben.

Lg