Hilfe fuer Name

Wir suchen einen Name für unser Kind, der klingt wie ein normales deutsches Kind.

Junge:
Elija
Benaja
Uriel
Noam
David

Maedchen:
Mirjam
Noomi
Ajala
Sara

Die Schreibweise geht nicht anders. Nur wo ein a am Ende ist, können wir auch ah schreiben, oder y für j

1

In Deutschland wären

Uriel
Benaja
und
Ajala

aus meiner Sicht so ungewöhnlich, dass Ihr damit Fragen aufwerft. Alle anderen Namen sind unauffällig.

2

David und Sara

3

Elijah, David, Miriam und Sara gehen super
LG

4

Hallo,

Also normal und deutsch sind für mich nur David, Mirjam und Sara.

Uriel, Noam und Ajal sind sehr ungewöhnlich, aber sicherlich machbar, man muss halt öfter erklären wie geschrieben oder wird vielleicht gefragt, weshalb man den Namen trägt.

Die anderen sind mMn zu kompliziert und müssen ständig buchstabiert werden.

Lg

5

Wir haben einen Elija und sind damit sehr zufrieden😍
Die Schreibweise und Aussprache ist aber oft problematisch (viele sagen und schreiben Elia).
Benaja finde ich auch sehr schön.
Noomi, Ajala und Uriel sind ziemlich ungewöhnlich. Ajala könnte ich nicht zuordnen, Noomi und Uriel klingen für mich einfach biblisch.

6

Hallo,

ich ordne mal zu: du schreibst der Name soll wie ein normales deutsches Kind klingen. Dann bleiben leider nur eine Handvoll übrig, nämlich

Elija und David. Uriel ginge auch, klingt aber super biblisch - dennoch machbar (kenne auch mehrere Rafael)

Mirjam und Sara (wobei MirJam bestimmt nachgefragt wird, da gängiger Mir-i-am ist).

Benaja und Noam sind sehr speziell. Noah ist „in“, aber nicht Noam. Ben ebenso, aber nicht Benaja.
Noomi und Ajala sind mir ebenso fremd.

Wohlgemerkt, ich beurteile hier nur, wie „normal“ die Namen klingen, nicht ob sie mir gefallen! Denn ehrlich gesagt finde ich z.B. Benaja, Noam und Ajala sehr hübsch, während mir Mirjam so gar nicht zusagt.

Viel Erfolg weiterhin bei eurer Namenssuche! LG

7

Noam ist mein Favorit. Geschrieben wie gesprochen, einfach aber doch selten. Kenne einen im Teenie-Alter. Sehr schön.

Uriel bringe ich in Verbindung mit der Serie "Lucifer" - find ich außergewöhnlich, aber auch ziemlich cool.

David bedeutet sichere Seite.

Der Rest der Jungennamen gefällt mir nicht.

Noomi find ich gut, noch besser eigentlich Noemi. Miriam gefällt mir auch.
Sara = wieder sichere Seite.
Ajala mag ich nicht.

8

Am unauffälligsten sind bestimmt David und Sara.

Elija fällt auch nicht auf, ebenso Mirjam, vielleicht minimal wegen der Schreibweise.

Noam ist dem verbreiteten Noah natürlich ähnlich und von daher finde ich ihn auch gut vergebbar (und sehr schön außerdem).

Noomi ist Naomi und Noemi ähnlich, aber bestimmt auffälliger. (Mehr als Noam im Vergleich zu Noah)

Ajala fällt auch auf, aber nicht so sehr wie

Uriel und Benaja, denke ich.

Also, Rangfolge nach Unauffälligkeit:
David
Elija
Noam
Uriel und Benaja

Sara
Mirjam
Noomi und Ajala

9

Nur eine Anmerkung auch im Bezug auf euren Sohn: 1939 wurde in Deutschland erlassen, dass alle Juden Isreal oder Sara zu ihrem Vornamen hinzufügen müssen. Das wäre für mich jetzt tatsächlich ein Grund, von Sara abzusehen, auch wenn der Name sehr schön ist. Ein reiner Denkanstoß.

10

*Israel natürlich