Zweitname zu Lennart gesucht 💙😊

Hallo ihr Lieben...haben uns höchstwahrscheinlich für Lennart (unser Nachname endet auch mit einem t, deswegen) entschieden. Jetzt wollten wir einen kurzen modernen Zweitnamen dazu haben. Ich habe ein paar Beispiele in der Umfrage, bin aber für Vorschläge offen 😊 Danke für eure Hilfe!!

Lennart....+

Anmelden und Abstimmen
1

Lennart Paul ist die einzige Kombination, die ich stimmig finde, auch wenn ich Paul nicht wirklich mag🙈 und ihn nicht modern finde😅
Lio, Levi und Leo finde ich zu ähnlich zu Lennart, Leo und Lio gerade, weil Lennard ja eine Form von Leonard ist.
Die anderen finde ich alle sehr holprig.

Eigentlich fände ich einen dreisilbigen Namen schöner, die zweisilbigen finde ich nicht so harmonisch, weil Lennard auch zweisilbig ist.

Noé
Noel
Mael
Maxim
die werden auf der 2. Silbe betont, deshalb finde ich sie stimmig.

oder:
Jona
Fionn
Jon
Joel
Noah
Mio
Milo
Marlon
Milan
Jonte

Lennard fände ich übrigens trotzdem schöner. Etwas wie Lennart Schubert würde auf mich erzwungen wirken🤷‍♀‍

2

Vielen Dank! Da sind auch sehr schöne dabei!! Unser Nachname hat nur eine Silbe 😊

3

Hallo, ich finde den Namen Lennart ( würde ihn allerdings Lennard schreiben) sehr schön. Allerdings finde ich auch nur Lennart Paul von euren Vorschlägen passend.
Finde es stimmiger wenn der zweite Name länger ist als der Erste.
Weitere Vorschläge:

Lennart Adrian
Lennart Cassian
Lennart Frederik
Lennart Fabian


Lennart Anton
Lennart Fjonn
Lennart Mika
Lennart Mats
Lennart Joris
Lennart Ole
Lennart Oskar


Viel Erfolg

6

Vielen Dank für deine Meinung und für die Vorschläge, ich werde sie mit meinem Mann später mal besprechen!

4

Ich habe für Ben gestimmt.
Unser Sohn hat den auch als zweiten Namen und ich mag ihn immer mehr, da er kurz und knackig ist und irgendwie gut passt.

Lennart Ben Abt oder so passt doch super!

5

Ich finde den Namen auch toll, nur als Hauptname leider schon zu häufig. Ich denk mir halt, dass der Zweitname so sein sollte, dass wenn ihm der erst so gar nicht gefällt, er sich mit seinem Zweitnamen rufen lassen kann. Und wenn der zu außergewöhnlich ist, dann ists wieder doof 😅 danke für deine Antwort!

10

Wenn er dir gefällt, dann nimm ihn! Sag es wiederholt in der Kombi mit erst und Nachnamen und wenn es sich stimmig anhört dann passt es doch!

Ich rufe den Zweitnamen nur wenn ich schimpfe 😅 eigentlich schade für das schöne "Ben"

Aber es passt bei uns gut mit einem kurzen Erstnamen und einem dreisilbigen nachnamen in der Kombi. Pauschal zu sagen mit einsilbigem Nachnamen gehen einsilbige Zweitnamen nicht, finde ich geht nicht. Wenn es sich in der Reihe Lennart Ben ..t gut anhört passt es doch!

Ich bleibe ganz klar bei Ben, weil ich ihn nicht abgehoben finde - trotz der Beliebtheit klingt es irgendwie auch klassisch!

Viel Erfolg bei der Wahl der Qual!
P.s. und wenn dir noch ein Zweitname zu Louis einfällt,dann freut sich mein Bauchbewohner auch 😉☺️
LG, Anna

weitere Kommentare laden
7

Timo würde ich nicht nehmen, da Lennart schon auf -t endet. Das klingt nicht gut. Leo und Lio können von Leonard abgeleitet werden, wie Lennart auch, daher wären die beiden für mich raus. Levi ist schön, aber zu Lennart passt er klanglich nicht. Da der Nachname einsilbig ist, würde ich auch Paul und Ben nicht nehmen. In meinen Ohren klingt die Kombi zu abgehackt. Bleiben Eric und Jakob. Die mag ich beide. Jakob zwar etwas mehr, aber zu Lennart passt Eric besser, finde ich. Erik würde mir noch besser gefallen. Was 3-silbiges wäre auch nicht schlecht:

Lennart Marius
Lennart Nicolas
Lennart Frederik
Lennart Oliver
Lennart Benjamin
Lennart Raphael
Lennart Samuel
Lennart Kilian
Lennart Valentin
Lennart Constantin

Oder andere 2-silbige:

Lennart Justus
Lennart Rufus
Lennart Keno
Lennart Viktor
Lennart Moritz
Lennart Philipp
Lennart Felix
Lennart Johann
Lennart Bruno
Lennart Hugo

8

Ich finde nur Lennart Paul stimmig.

9

Hallo,

Ich finde Lennart Eric toll, dass ist mal was anderes aber nicht abgedreht 😊

Lg