Ein allerletztes Mal - versprochen!! 🎀 MĂ€dchenname Entscheidung

Hallo ihr Lieben,
wir sind uns nach wie vor unsicher mit der Namenswahl.
Valentina? oder Paulina?
Nachname ist zweisilbig und beginnt mit „M“. Der Bruder heisst Emilian.
Ist Valentina nicht zu „vornehm“? Zu lang? 🙈 Was verbindet ihr mit beiden Namen wenn ihr sie hört? Vor evtl. AbkĂŒrzungen habe ich keine „Angst“. Der Bruder wird auch beim vollen Namen gerufen.
Und nein, eine PaulinE oder Paula wollen wir nicht.
Vielen Dank schon mal!!

Anmelden und Abstimmen
1

Valentina ist fĂŒr mich russisch. Paulina ist zeitlos, noch besser finde ich Paula.

2

Ich finde beide absolut verggebar, aber Valentina gefÀllt mir einen ticken besser.

Sinnvoll begrĂŒnden könnte ich das aber nicht.

3

fĂŒr mich ist VALENTINA mehr edel, empfindlich, verwöhnt :-D
PAULINA ist bodenstÀndig, tough, stark

das ist geschmackssache, offensichtlich habe ich fĂŒr PAULINA gestimmt ;-)

4

Valentina!

Paulina gefÀllt mir einfach nicht so gut wie Valentina (Pauline und Paula vielleicht schon, aber egal).

Ich finde Valentina weder "zu russisch", noch zu schick, elegant, abgehoben. Ich kenne aber auch eine kleine Valentina, ein blonder Lockenkopf (bloß nicht kĂ€mmen oder gar frisieren), der genau weiß, was er will und das auch deutlich sagen kann.

Zu lang ist er auch nicht, gerade auch nicht zu Emilian. Die passen toll zusammen.

5

Ich mag die AbkĂŒrzungen von Valentina nicht, eine Kollegin wird Wally genannt und die andere Walze, da wĂŒrde ich eher Paulina nehmen da sind die möglichen AbkĂŒrzungen schöner.

6

Mir gefÀllt Paulina besser. Valentina ist schon eher im Begriff ein Modename zu werden. Valentin/Valentina ist seit einiger Zeit recht beliebt, wÀhrend Paulina ein echter Klassiker ist.

7

Mir gefÀllt Paulina besser. Find ich etwas frischer und frecher.

Kenne eine Valentina sie wird Valle genannt! Naja wems gefÀllt. ;)

8

Ich finde nach wie vor Valentina sehr schön und wĂŒrde diesen Paulina vorziehen.
Und nach wie vor finde ich Valentina super stimmig zu Emilian.
Ich kann nix anderes schreiben, als beim letzten Mal 😅
Oder doch, auf die LĂ€nge der Namen bezogen:
2 Buchstaben und eine Silbe mehr, finde ich nicht ausschlaggebend... außerdem finde ich, zu einem zweisilbigen Nachnamen passt ein lĂ€ngerer Name gut.
Also immer noch und nach wie vor:

❀ VALENTINA ❀

9

Beide Namen sind nicht so meins, aber zu Emilian finde ich Valentina besser. Der ist definitiv ausdrucksstĂ€rker als die fĂŒr mich eher langweilige Paulina. Paulina ist fĂŒr mich eine verniedlichte Paula und ich finde ihn zu niedlich/kindlich fĂŒr eine erwachsene Frau. Valentina ist da eigenstĂ€ndiger. Vom Schriftbild her finde ich den auch harmonischer zu Emilian. Und nein, zu vornehm oder zu lang finde ich ihn nicht.