Mädchenvornamen Hilfe

Es ist soo schwierig.
Mein Mann favorisiert Leni.
Aber ist der nicht zu niedlich als bspw 40jährige?
Amelie gefällt ihm auch , den finde ich auch gut.
Mit meinen Vorschlägen:
Katalin/Katalina oder Feline kann er sich nicht so anfreunden.
Ich hätte gerne was , dass nicht sooo häufig ist aber einfach in der Schreibweise und einen lieblichen Klang hat ..

Anmelden und Abstimmen
1

Leni: zu niedlich, zu oft und nicht mein Fall.

Amelie: klingt gut, vergebbar aber gibts einfach schon zu häufig.

Katalina: dafür hab ich gestimmt, noch nie gehört, warscheinlich selten und hört sich gut an.

2

Katalin oder Katalina gefällt mir persönlich gar nicht. Das klingt für mich wie ein Sprachfehler bei dem jemand das R nicht bilden kann.
Leni und Amelie wären mir zu niedlich, sind aber natürlich durchaus vergebbar, wobei mir Leni besser gefällt.

3

Leni: könntet ja Lenia daraus machen. Finde ich auch für jedes Alter passend.

Amelie: schau doch bitte mal auf die Bedeutung 🙈 "Fehlen von Gliedmaßen". Würde ich deshalb niemals vergeben

4

Leni fänd ich definitiv zu niedlich und ist für mich auch eigentlich eher ein Kosename.

Amelie kann man gut machen ist aber schon recht häufig.

Katalina fänd ich am besten, ist in der Form in Deutschland aber eher ungewöhnlich. Das werden viele für eine falsch gesprochene/falsch geschriebene Katharina halten.

Feline kann man sicher machen, klingt für mich aber immer nach Katze.

5

Leni finde ich zu niedlich. Katalina klingt nach Sprachfehler, tut mir leid.
Amelie klingt okay.
Wie wäre es mit Amalia?

6

Amelie würde ich wegen der Bedeutung nie selbst wählen, aber wenn ich das ausblende, gefällt er mir von dieser Auswahl trotzdem am besten. Wie hier schon jemand schrieb, wie wäre es mit Amalia? Den finde ich top.

7

Amelie klingt für mich nach der besten Lösung für euch beide.

Idee: Lenia (Len-i-a) oder Lenja? Oder was, dass man mit Leni abkürzen kann, zB Alena (statt Amelie.) Oder Alina oder Elina statt Katalina/Feline?

10

Elina heißt schon unsere große Tochter 😉
Ich dachte an Milena und dass
Man den als Leni abkürzt aber das gefällt meinem Mann nicht..

11

Elina und Milena - da würde ich sowieso immer durcheinander geraten. 😬 (Tu ich auch so, ich kenne eine Milena, eine Melina und eine Melia.)

Helene? Marlene? Marlena? Leonie? Leona?

8

Helena nennen und Leni rufen.
Leni alleine ist mir zu kleinkindhaft, Amelie finde ich ganz nett und Katalin(-a) ist mir zu russisch.

9

vielleicht KATE? ist auch eher eine abkürzung, die aber sehr gut "alleine steht" :-)