Was würdet ihr sagen?

Hallo ihr lieben :-)

Mir gefallen drei Namen und ich kann mich nicht entscheiden. Die Schwester heißt Josephine, aber der Schwestername muss nicht unbedingt dazu passen 😊 was würdet ihr sagen?

Helene

Johanna

Miriam

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Helene gestimmt. Johanna liebe ich, aber 2x J finde ich nicht so schön. Und Miriam wäre mir zur Schwester zu hart. So sind beide weiche Namen. :-)

2

Helene find ich ganz toll.
Johanna ist sehr oft und Miriam mag ich grundsätzlich nicht.

3

Ganz klar Johanna :-) wir bekommen sehr wahrscheinlich ebenfalls eine Johanna, wenn wir uns nicht noch zu Marlene entscheiden sollten. Würde in eurem Fall auch gut zur Schwester passen.
Miriam gefällt mir überhaupt nicht und finde ich zu Josephine auch nicht passend.
Helene wäre Ok.

4

Johanna wäre mir zu ähnlich: 2xJo am Anfang, da würde ich mich ständig verhaspeln #hicks

Ich schwanke zwischen Helene und Miriam; beide sehr schön.

Etwas harmonischer find ich Helene, da der Name auch einen leicht französischen Touch haben kann wie Josephine. Daher hat Helene meine Stimme bekommen.
Ich weiß ja nicht, wie ihr den Namen aussprecht: wenn ihr sowohl Josephine als auch Helene mit -e am Ende aussprecht, hätten Josephine und Helene die gleiche Endung. Klingt halt relativ ähnlich, aber das wäre subtiler als die gleichen Anfangsbuchstaben. Ich find's jedenfalls ok und schön stimmig.

Miriam wäre neutraler mit wenig Ähnlichkeit zur Schwester, was ich auch nicht verkehrt finde. Wäre auch ein gute Wahl..#blume

5

mit groooooßem abstand MIRIAM :-) mag ich sehr gern und ist nicht ganz so häufig.

6

Ich mag Johanna und Miriam einen Tick schöner. Und weil ihr eine Josephine habt würde ich versuchen Jo zu umgehen. Also Miriam.

Aber alle drei waren bei mir jedes mal auf der Liste als ich schwanger war.

7

Ich hab für Helene gestimmt.

Alle drei sind schön, aber Mitiam finde ich nicht ganz so passend und Johanna zu passend. Jo... und Jo... wäre mir zu ähnlich.

Dieselbe Endung auf -ne stört mich weniger, weil Josephine vier Silben hat und Helene drei, da fällt das nicht so ins Gewicht, finde ich.

8

Helena würde mir besser gefallen :)