Lieblings- Mädchennamen fällt :-(

Hallo zusammen, in 5 Wochen soll unsere Tochter zu Welt kommen.
Wir hatten uns nicht 💯 %ig entschieden aber Lara stand vorne auf der Liste.
Vorgestern ist unsere Nichte geboren und sie heißt... Sophia Lara! Dadurch fällt es nun natürlich leider weg.
Unser Sohn heißt Luca.
Louisa, Amelie und Lena fallen ebenfalls aus der Reihe weil diese in der Familie schon vergeben sind...

Ich mag Lívia sehr gerne, mein Mann aber nicht... :-(

Er findet nun Isabella gut. Aber das wird sicher nie einer sagen da es so lang ist... 😕 Argh...

Habt ihr ein paar Vorschläge??
Danke schon mal!!!

1

Wenn sie ohne Bindestrich geschrieben wird, sagt doch jeder nur Sophia.... würde also Lara trotzdem nehmen!

2

Ich auch

9

Das können und wollen wir nicht. Das ist eine direkte Verwandte mit denen wir viel zu tun haben. Sie haben extra 2 Namen genommen, wenn auch ohne Bindestrich, falls ihr später der 1. Name nicht gefällt und sie so den 2. Namen nehmen kann.

3

Wie wären denn:
Mara
Klara
Sara
Jara
Lina
Linda
Lisa
Lucy (ok, zu Luca wohl eher nicht)
Anna
Hannah

Was dabei?

11

Ich fand Clara auch sehr schön. Mein Mann sagt sie wird später aufgezogen mit klarer Korn?!? Das habe ich noch nie gehört, auf so ein Unsinn können nur Männer kommen...

18

Wenn euer Nachname Korn ist, dann ist es durchaus denkbar, aber ansonsten würde ich nicht drauf kommen.... 😅
Ansonsten vielleicht Clara schreiben?!

weitere Kommentare laden
4

Wenn es nur der stumme Zweitname der Nichte ist, würde ich Lara trotzdem nehmen. Ansonsten, vielleicht gefällt euch Lisa?

5

Wieso meinst Du dass Isabella nicht ganz ausgesprochen werden würde? Darauf kann man bestehen. Ich würde Isabella nehmen :-)

10

Ich denke es wird dann eher Isa oder Bella gesagt...

16

Die Tochter einer guten Freundin heißt Isabella und wird immer auch so gerufen!
Genauso kannte ich eine Martina, die darauf bestanden hat, beim vollen Namen genannt zu werden, und sie wurde wirklich nie Tina genannt!
Ich finde Isabella hübsch und würde den Namen nehmen. Ich finde aber auch die Ankürzungen nicht schlimm.
Wie gefällt dir ansonsten Flora?

LG

weitere Kommentare laden
6

Mir gefällt ja Liva total gut!

Wir haben eine Linn zu Hause!

Mir gefallen:

Marisa
Nora
Diane
Enna
Ella
Ellis

Liebe Grüße

12

Danke für die vielen Vorschläge.
Eine weitere Hürde ist, dass ich aus Brasilien komme und der Name dort auch gleich ausgesprochen wird. Vieles hört sich hier oder dort gut an aber andersrum nicht... Marisa ist z. B. eine riesenkette wie Karstadt und Ella bedeutet Sie:-(

7

Laura
Sara(h)
Stella
Mara
Yara
Mia
Ella
Pia
Mila
Flora

8

Luca &

Finja
Sinja
Sina
Holly
Nelly
Cora
Telsa
Theda
Alva
Elin
Eleni
Annelie
Rike
Rikea
Tabea
Briga
Hilla
Jule
Nike
Laurina

13

Das ist natürlich blöd, aber ich hätte kein Problem damit meine Tochter trotzdem Lara zu nennen. Vielleicht auch ganz offen mit den Eltern sprechen. Also sagen, dass Lara euer Traumname ist und ihr euer Mäuschen so nennen wolltet.
Ich glaube kaum, dass die es schlimm finden.

Ansonsten:

Emilia
Lina
Luisa
Linda
Sarah
Bella (geht ja auch statt Isabella)
Elisa
Elena
Elina
Lea
Ida
Paula
Coralie
Zoe
Hannah
Emily
Jana
Juna
Nele
Merle
Nora
Mara (schöne Alternative zu Lara)
Fiona
Finja
Delia

14

Wie wärs mit Elara?