Ein Geschwisterchen für Lucas Frederik

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten unser zweites Kind und sind auf der Suche nach einem passendem Vornamen. Das Geschlecht behält der Bauchzwerg bisher für sich ☺️.

Wir möchten am Liebsten einen Doppelnamen. Der große Bruder heißt Lucas Frederik und einen ähnlichen Namen wünschen wir uns auch für das zweite Kind. Den ersten Namen "klassisch" und den zweiten Namen gerne aus dem Dänischen bzw. Skandinavischen. Unser Nachname ist Zweisilbig und beginnt und endet mit einem N.

Für ein Mädchen ziehen wir bisher Charlotte oder Caroline in Betracht, sind ansonsten aber noch sehr ahnungslos.

Für Ideen sind wir sehr dankbar 😊.

VG

1

Doppelname beinhaltet einen Bindestrich. Ich denke ihr seit eher auf der Suche nach 2 Vornamen, oder?

Charlotte Nikita
Gesa Caroline
Charlotte Antonia
Caroline Annina
Thea Charlotte
Caroline Livia

Tassilo Leander
Louis Johann
Timon Phileas
Arne Henning

2

Charlotte Linnea
Charlotte Sunniva
Charlotte Aulikki
Charlotte Sinikka

Caroline Ulrika
Caroline Agneta

Ylva Elin
Majvi Charlotte
Svea Caroline
Malin Charlotte

Timon Ingvar
Pius Ulrik
Juls Rasmus
Titus Linnart
Carl Marten
Thaddäus Espen
Justus Sverre
Kilian Svante

3

Ylva Charlotte
Melanie Charlotte
Tessa Charlotte
Nelly Charlotte
Isabel Charlotte
Nora Charlotte
Imke Charlotte

4

Lucas Frederik und Danijel Domagoj
Lucas Frederik und Marijan Domagoj
Lucas Frederik und Piotr Robert
Lucas Frederik und Domagoj Robert
Lucas Frederik und Robert Peter
Lucas Frederik und Peter Robert
Lucas Frederik und Jacek Manuel

5

Wieso schlägst du eigentlich jedem in jedem Thread den Namen Domagoj vor? Dass er dir gefällt, ist ja schön, aber ich denke für 99,99% würde der Name nie in Frage kommen 🤷‍♀️

6

Hallo,

meine Ideen sind

Lucas Frederik & Benedikt Leif
Lucas Frederik & Simon Christian ( so hättet ihr die Dänenkönige vereint ;-))
Lucas Frederik & Timon Joakim
Lucas Frederik & Elias Joakim
Lucas Frederik & Magnus Haakon
Lucas Frederik & Felix Jerk
Lucas Frederik & Martin Sverre



Lucas Frederik & Caroline Agneta / Charlotte Agneta
Lucas Frederic & Caroline Birgitta /Charlotte Birgitta
Lucas Frederik & Caroline Ingrid
Lucas Frederik & Caroline Kristin
Lucas Frederik & Caroline Siriann / Charlotte Siriann (norwegisch)
Lucas Frederik & Charlotte Viveke (wi-wecke, das Wecke wie Ecke gesprochen)
Lucas Frederik & Charlotte Soley (isländisch, je nach Region ßo-läi oder ßo-lei gesprochen)
Lucas Frederik & Charlotte Margareta
Lucas Frederik & Charlotte Jannika



LG

8

Hey, vielen Dank für die Anregungen, da ist auf jeden Fall was in der Art bei, wie wir es uns vorgestellt haben.

9

Hallo,

das freut mich, noch ganz viel Spaß beim Aussuchen!

LG#winke

7

Lucas Frederick und

Sofie Charlotte
Tilda Caroline
Helena Charlotte