Welcher Mädchenname gefällt euch besser?

Hallo ihr Lieben,

mir gefallen beide Namen, es ist ein Kopf an Kopf Rennen 😊

Bitte keine Kommentare ala "Name ist ein no go"....das ist nicht die Frage ☺️

Liebe Grüße 🌺

Welcher Mädchenname gefällt euch besser? 😀

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde beide ganz schön. Sophia ist halt sehr häufig, Elena kommt dagegen etwas osteuropäisch rüber. Ich wäre eher für Elena, Sophia kann man ja dann super als Zweitname verwenden.

8

Vielen Dank für deine Antwort! :)

2

Keiner davon ist ein no go, beide sind hübsch, aber Sophia wäre mir zu häufig, daher Elena.

6

Das sehe ich auch so.

11

Danke für die Antwort! :)

3

auf jeden fall ELENA :-) ich mag den namen, ist geläufig aber schön im klang. SOPHIA wäre mir viel zu beliebig, also ganz klar ELENA!

12

Elena ist auch insgeheim mein Favorit :) . Mein Mann ist davon aber nicht überzeugt. Sophia ist der Name, den wir uns beide vorstellen könnten. War auch mein Vorschlag, dh der Name Sophia gefällt mir auch sehr gut, aber Elena hat halt bei mir immer um ein paar Millimeter die Nase vorn :)

4

habe für sophia gestimmt, da ich bei elena nie weiss, ob ich eleena oder ellena sagen muss 😉 kenne es aus der schweiz nur als ellena aber hier um forum hab ich manchmal eleena gelesen. gefallen tun mir beide, elena ist halt etwas austauschbar durch alena, lena, elina usw., allerdings eigentlich nur wenn man eleena sagt. bei ellena fällt mir jetzt kein fast-gleicher name ein.
sophia ist halt mega häufig, aber trotzdem schön.

9

Ja das habe ich auch schon bedacht. Ellena oder Eleeena könnte für Verwirrung sorgen. Ich dachte an Ellena, mir gefällt die Variante besser. Aber ich weiß, dass anscheinend viele Leute eher Eleeena aussprechen.

Die Häufigkeit einzelner Namen stört mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr, mir ist wichtig, dass er mir gefällt und vorallem kein Hänselpotential vorliegt (ist manchmal auch gar nicht so einfach)

5

Hallo, ich liebe den Namen Sophia. Als Erstname ist er gar nicht so häufig wie man denkt, es kommt einem glaube ich so vor, da der Name halt der klassische Zweitname ist.
Als Erstname gibt es zur Zeit viele Trendnamen die häufiger sind. Schau dir einfach mal die Babygalerien der KH in deiner Umgebung oder die Statistik von eurem Standesamt an. Dann bekommst du vielleicht noch ein besseres Gefühl für die Häufigkeit der Namen, falls das ein Kriterium für euch sein sollte.

7

Doch Sophia ist als Erstname auch häufig - hier werden nur die Erstnamen gewertet https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2019/top-500-2019 und Sophia war 2019 auf Platz 5!

13

Da war ich jetzt überrascht. Habe mit meiner Tochter vor Corona viele Babykurse besucht und es gab keine einzige Sophia. Hier scheint der Trend zu kurzen Namen: Mia, Emma,Lina, Tilda, Nele, Elli

weiteren Kommentar laden