Welche Mädchennamen passen noch in die Reihe?

Wir brauchen ihn zwar gerade noch nicht direkt, aber nachdem es bei unserer ersten Tochter nicht ganz einfach war, möchte ich doch frühzeitig eine Sammlung an geeigneten Namen anlegen ;)

Ich suche Namen, die so grob in diese Richtung gehen:

Amelie
Lilia
Livia
Marie
Mira
Marisa


Ihr seht, es sind eher weichere Namen. Sie sollten mehr als 3 und weniger als 7 Buchstaben haben und nach Möglichkeit nicht in den Top 20 sein.
(Mir ist klar, dass das bei den genannten Namen nicht auf alle zutrifft).

Ich bin sehr auf eure Ideen gespannt!
Vielen Dank schon mal :)

1

Mir fallen spontan ein:

Amalia
Adele
Anabel
Maribel
Marilou
Louana
Liana
Lani
Mirella
Nastasia
Edina
Indra
Evelina
Valentina
Voila

Vielleicht ist ja was passendes bei ;-)
Liebe Grüße #winke

5

Vielen Dank für deine Vorschläge!
Maribel muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, der gefällt mir spontan ganz gut.
Bei Mirella habe ich leider die Pille Mirelle im Kopf. Louana und Valentina gefallen mir zwar, sind aber aus anderen Gründen leider nicht vergebbar.

2

Mara
Nina
Melina
Annina
Lara
Malea
Lenja
Leyla
Emma
Amelia
Jana
Laura
Emilia
Liana
Alea
Mayla
Maira
Naomi
Eléa
Lanea

6

Danke dir! Mayla und Maira setze ich mal auf die Liste und denke drüber nach :)

3

abgesehen von MARIE & MARISA mag ich die namen alle sehr gern. weiche & seltenere namen sind auch ganz mein geschmack, hier mal ein paar ideen:

Eleonora Elinor Elenor
Ellen
Cleo
Juno
Lilian
Lynn/ Linn
Manou/ Malou
Maivi
Maren
Maxime
Olivia
Quinn
Smilla
Tara
Tilda
Yuna
Yara
Zoë

4

Linnea mag ich auch noch sehr :-)

8

Oh wow, wir gehen geschmacklich tatsächlich in eine ähnliche Richtung ☺️

Eleonora/Elinor oder Leonora stehen ganz oben auf der Zweitnamensliste, als Erstname jedoch nicht möglich. Mag ich aber sehr!

Cleo ist auch in meiner Favoritenliste, passte aber gefühlt nicht so in die Reihe, deshalb hatte ich den weggelassen. Ich liebe ihn, aber bin gleichzeitig nicht sicher, ob mir da nicht was fehlt.

Juna/Yuna mag ich auch, wird mir aber gerade zu sehr Modename.

Maivie und Quinn finde ich auch klasse und mal was anderes, aber das bekomme ich bei meinen Mann nicht durch ;)

Linn, Olivia und Malou gefallen mir auch, die kann ich aber aus anderen Gründen nicht nehmen.

Du siehst, viele Übereinstimmungen :) Aber leider jetzt nichts Neues dabei, was ich übernehmen würde.

7

Hallo!

Marielle
Emelina
Amelina
Liana

Viel Erfolg

9

Danke dir! Mariella hatte ich länger auf der Liste, ist mittlerweile aber auch wieder runter... Marielle erinnert mich dann doch zu sehr an Arielle.

Emelina hat was, ist aber einem in der Familie vergebenen Namen zu ähnlich.

10

Amara
Delia
Mica
Chiara
Marisol
Elia
Aurora
Mina
Felia
Maribel
Nelia
Maila
Amia
Mavie
Noelie
Levia
Cara
Nia
Mora
Lilian
Muriel
Mina
Lucie
Kaia
Riva
Malia
Stina
Flora
Romy
Lillith
Amelia
Jonna
Mara
Alenia
Feline
Aurelia
Bella

11

Lelia
Elisa
Thalia
Valea
Elea
Alea
Talea
Linnea
Isabel
Elena
Rabea
Olivia
Noemi
Luana
Emilia
Sophie
Viola
Jasmin
Nora
Sarah
Dahlia
Linda
Marla
Helena
Marina
Leana
Lorena
Luisa
Julia
Alena

12

Hallo

Mir gefallen Livia, Lilia, Mira und Marisa.

Mal querbeet Vorschläge auf die Gefahr hin, dass einige schon genannt wurden:

Liva
Nora
Nova
Linn
Linnea
Ladina
Lucie
Larena
Andrina
Malin
Malea
Malou
Alea
Elin
Elina
Viola
Valeria
Simona
Annik
Alma
Alva
Soraya
Yara
Yael/Jael
Nina
Nela
Noelia
Noeva
Svea
Clea
Neah
Naneah
Anja
Ronja
Elea
Alvara/Alwara
Ena
Enna
Aline
Kaja
Cara
Cora
Jula
Daria
Dyna
Zoe
Ursina
Sina
Timna
Tara
Vera
Lenja
Luisa
Lovisa
....

lg nic.ole.

13

Da kopiere ich dir mal meine Namensliste mit rein :)

Bei uns ist Majvi der Favorit. Mit 2t Namen dann Linn.

Majvi / Maivi
Linn
Mailin
Malin
Livia
Lucia
Maira
Malea
Melia
Emilia
Marelie
Samira
Thalia
Eliane
Eliana
Maja
Mara
Juna
Nora
Malina
Melina
Marla
Amalia
Minou
Eloise
Thea
Luana
Liora
Maeva