Enno wird geoßer Bruder

Hallo ihr Lieben! Wir sind zwar noch früh dran aber bei unserem Sohn hat es auch lang gedauert, bis die Entscheidung gefallen ist. Deshalb frage ich schonmal. Welche Namen passen gut zu Enno, was habt ihr noch für Vorschläge? Danke schonmal. ☺️

Bisherige Ideen sind:

Linus
Hannes
Béla

Luise
Flora
Carlotta
Svea

1

Also dann fange ich Mal an!
Bela oder Béla finde ich sehr cool! Ein Cousin von mir heißt so, und hat nur gutes mit seinem Namen erfahren
:) Finde ich auch passend zu Enno, irgendwie selten, trotzdem nicht unbekannt und easy zu schreiben!

Hannes passt auch, gleiche - für mich eher norddeutsche - Ecke! Aber irgendwie zu nullachtfünfzehn zu Enno finde ich... aber dennoch ein schöner Name. Eine sichere Variante.

Linus mag ich selber nicht, klingt irgendwie schwach in meinen Ohren. Tut mir leid!

Andere Ideen:
Mika
Levi
Oskar
Luis
Moritz
Jona,h
Valentin
Vince, Vincent
Carl
Anton
Emil
Johann,es
Mats
Paul
Phil
Pepe
Bo
Luuk, Luke
Sem
Samuel
Severin
Tom
Till
Viggo


Die Mädchennamen sind schön!
Luise ist klassisch, trotzdem frech irgendwie und passt in alle Lebenslagen. Kommt aber inzwischen wieder Recht häufig vor ..

Flora ist mir immer ein bisschen zu floral und blumig, aber klingt schön und man weiß auch wie es geschrieben wird, trotz eher seltenen Vorkommens.

Carlotta finde ich den coolsten Namen aus eurer Mädchen-Liste. Aber manchmal bin ich unschlüssig, ob ich den Namen so gut finde im Erwachsenenalter. Aber definitiv ne positive Assoziation!!

Svea, joa.. meins ist es nicht, passt aber auch in den Norden, wie Enno auch!

Vielleicht sonst:

Milla
Alva
Alma
Ava
Linn
Liv
Livia
Olivia
Edda - vielleicht zu ähnlich
Zoe
Viktoria
Kaia
Klara
Karla
Paula
Pauline
Frieda, Frida
Anni
Mara
Marla
Lotte
Lotta
Liz
Emma, Emmi
Julie
Jule
Maja
Smilla
Eva, Evi
Ella
Thea
Mathea

2

Enno und Bela (ohne accents) find ich gut. Linus direkt dahinter.
Enno und Hannes find ich fast ne Spur zu ähnlich.

An Svea hab ich auch sofort gedacht. Idee: Alva
Flora fänd ich sehr schön zu Enno.
Statt Luise/Carlotta find ich Lisa oder "nur" Lotta passender.

3

Enno und Béla find ich gut (beide 4 Buchstaben)

Enno und Svea ist auch top

Enno und
Arne
Mika
...

Enno und
Silja
Merle
...

4

Béla und Svea

5

Linus & Svea passen am besten finde ich.

6

FLORA & BÉLA finde ich super schön, gerade zum bruder :-)

7

Dankeschön euch für die Antworten. Da sind ein paar dabei, die mir gefallen könnten. Arne find ich total super und bei dem Rest mal schauen, was mein Mann sagt. Bela oder Béla gefällt ihm leider gar nicht 🙈🤓

8

Enno und Jonne
Enno und Jonna

Wir haben Enni und Jonna 🤪🤣💕