Wie findet ihr...

Guten Morgen ihr alle.
Wie findet ihr den Namen
Juna Mathilde B•••••••?
Falls es ein zweites Baby geben würde und es wieder ein Mädchen wäre..
Also alles noch in weiten Sternen;-)
Lg lillymaus

Vergebbar und...

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde die Kombination gut vergebbar.

Bei Juna müsst ihr euch bewusst sein, dass es zur Zeit schon eher ein Modename ist und sie vermutlich nicht die einzige sein wird die so heisst.
Mathilde finde ich in der französischen Variante besser, die deutsche ist etwas plump. Als Zweitname aber in Ordnung.

Falls ihr nicht Alternativen sucht evtl.:

Juna Fabienne
Juna Charlotte
Juna Lisanne

2

Ich finde nicht so stimmig, dass Juna ein sehr moderner Name ist und Mathilde ein ziemlich altmodischer. Aber so enden beide Namen unterschiedlich.
Wir haben uns bei unserer Tochter für die gleiche Endung dafür einen ähnlicheren Stil entschieden😊

6

Mathilde und Mathilda ist hier seeeehr viel häufiger als Juna.

Als mir in den 90ern Emma und Sofia gefiel, hieß es, viel zu alt.
Als mein Kind dann kam, fühlten sich Emma und Sofia nicht passend zu ihr an. Die Namen mag ich weiterhin. Von altmodisch keine Rede mehr. Top modern.

Bei Mathilde und Mathilda ist es ähnlich.

7

Mir geht es nicht wirklich um die Häufigkeit, sondern einfach um den Klang. Man kennt Mathilda/e halt von früher und Juna nicht.
Mathilda finde ich durch das A auch moderner, und weil man ihn ab und zu mal hört. Mathilde ist mir bislang nur bei alten Damen untergekommen.

weitere Kommentare laden
3

Ich finde die Kombi klanglich toll. Juna ist mir etwas zu modern, aber durch die Verbindung mit dem alten Name Mathilde wirkt die Kombi bodenständiger und klassischer.

4

Find ich auf jeden Fall gut vergebbar.

Etwas besser würde mir Juna Matilda oder Juna Matilde gefallen (halt ohne h, mag das "hilda/e" irgendwie nicht so gerne#hicks)

5

ich mag den namen JUNA sehr gern, noch schöner finde ich JUNO, aber das muss man sich natürlich trauen :-)

10

Mir fehlt die Antwort "mittelmäßig", denn für "schön" mag ich Juna zu wenig (das ist ein Modename, der für mich sehr beliebig klingt), auch wenn ich Mathilde einen tollen Zweitnamen (oder auch gerne Rufnamen) finde und mir der Zusammenklang auch gut gefällt.
Sehr toll fände ich Nora Mathilde, Eva Mathilde oder Aila Mathilde.

11

Ich mag den Namen. Juna Matilda fände ich aber noch besser. 🥰

Top Diskussionen anzeigen