Wie findet ihr den Namen? 💙😊

Hallo ich hatte hier schon mal um eure Meinung gebeten zu dem Namen Erik, danke nochmal 😊...jetzt gefällt mir ein anderer besser....LEN. Also jetzt nicht Lennart sondern nur Len. Als Spitznamen könnte man Lenny sagen. Was sagt ihr? Zum Nachnamen passt er 😉 und ausgesprochen wie Ben.

Len

Anmelden und Abstimmen
1

Nicht mein Geschmack, aber das muss er auch nicht sein😊
Erik finde ich schöner, aber Lenn kann man auch vergeben. Ich kenne ihn aber nur Lenn geschrieben. Bei Len fehlt mir was🤔

2

Ich bin normalerweise kein Fan von "Abkürzungsnamen", aber den finde ich garnicht schlecht. Vor allem weil er nicht so niedlich klingt und auch für Erwachsene geeignet ist.

Bei der Schreibweise würde ich Lenn wählen, sonst wird das e lang gesprochen und "Leeeen" finde ich nichts so schön.

3

Vielen Dank :) ich finde auch, dass man den Namen ein paar mal gehört und gesagt haben muss bis man sich dran gewöhnt aber er gefällt mir immer mehr....aber gute Idee mit dem 2. N 😊👍

10

Genau ich würde ihn auch mit 2 N schreiben sind stimmiger aus 😊 ich mag den Namen Lenn auch 😊👍🏻

4

Unser Nachbarjunge heißt Lenn (auch mit 2 n) und ich finde den Namen echt schön. Nicht zu niedlich, auch bei einem Erwachsenen durchaus vorstellbar. Aber unbedingt mit 2 n - zumindest nach meinem Empfinden. Erik ist aber auch schön.

5

Lenn ja, aber Len nein...

6

Mit 2n finde ich ihn sehr sehr schön

7

Gefällt mir gut #pro:-)

Im Gegensatz zu Ben (von Benjamin mit n) gehört für mich auch das -nn zu Lenn. Liegt vielleicht an den Sehgewohnheiten, da ich im Hinterkopf längere Formen wie Lennard, Lennet, Lennik, Lennox habe und Lenn für mich davon die Kurzform ist..

8

ich würde ihn LENN schreiben, ich denke das wäre unkomplizierter und geläufiger :-) den namen finde ich total schön! es wird hier sicherlich die mehrheit sagen, dass er wie ein spitzname klingt, aber das müsst ihr ja entscheiden. BEN ist ja bspw auch die abkürzung von BENJAMIN, da stört es wohl nicht :-D

hört auf euer gefühl, ich finde LENN super!

9

Hallo,

ich finde Lenn sehr schön, würde aber auch unbedingt ein zweites N dazunehmen.
Wenn man ihn so schreibt ist die Aussprache irgendwie klarer, sonst erklärt man, so wie Du nun auch immer "wie Ben mit L"
Ich mag nur ganz wenige Spitznamen für Jungen, aber Lenny finde ich selbst für Erwachsene noch in Ordnung.

Also von mir klares JA.

11

Ich schließe mich an.
Finde Lenn schön, aber definitiv nur mit dem 2.n

Top Diskussionen anzeigen