Bruder für Linda und Emma

Wir bekommen unseren ersten Sohn. Unsere Töchter heißen Linda und Emma.
Was findet ihr am passendsten und schönsten?

Lewis
Ben
Vincent
Oliver
Nick

Mein Mann ist Kanadier, die Namen sollen auf englisch und deutsch gleich ausgesprochen werden.

Linda, Emma und ...

Anmelden und Abstimmen
1

Am besten finde ich Oliver oder Vincent finde ich im deutschen und im englischen schön und gut zu Emma und Linda 🤗

2

Oliver passt gut aber wird 100% Olli abgekürzt 😅😬 Ich persönlich mag diesen Spitznamen nicht so gern. Vincent passt aber auch sehr schön. Die anderen Namen passen nicht so ganz in die Reihe für mich... 🤔

3

Vincent ist 🥰

4

Hallo,
mir gefällt Nick am besten, weil es mein Lieblingsname ist.
Zu Linda passt er aber nicht. Zu Emma schon eher.

Oliver würde denke ich am Besten zu beiden Namen passen, auch wenn er in meinem Ranking ganz hinten ist.

5

Zu Linda und Emma finde ich was Zweisilbiges am schönsten - meine Stimme geht an Vincent.

Da Lewis auf Deutsch gelesen ja völlig anders gesprochen wird als im Englischen, würde ich Louis schreiben(der wird Englisch ja auch meist Luis ausgesprochen und nicht Lui wie der Windsor-Sprössling). Aber Vincent finde ich deutlich schöner.
Nick finde ich auch nicht schlecht.
Ben ist mir einfach zu häufig, den Namen mag ich nicht mehr hören.
Und Oliver ist nicht so schlecht, aber halt auch recht retro, und die fast unvermeidliche Abkürzung Olli mag ich nicht.

10

Zu Louis sagt mein Mann Lui. Ich weiß nicht, wie es in England oder den USA ist, aber in Kanada wird es französisch ausgesprochen. Die Aussprache von Lewis ist in Deutschland doch eindeutig, dafür ist der Name ja bekannt genug. Oder täusche ich mich da? Wir würden diese Schreibweise nehmen, weil man ja eh buchstabieren muss.

6

Vincent!
Ganz klar.
Ben und Nick sind zu kurz, zu modern und eher Spitznamen.
Oliver ist zu häufig und dann schnell bei Olli.
Vincent hat Stil, ist prägnant, nicht zu oft und ist geeignet für ein Kind und einen Erwachsenen. Super Name! Passt auch zu Emma und Linda.

7

Lewis wirst du in Deutschland immer buchstabieren müssen, damit niemand Luis notiert. Und dann weiß die Hälfte nicht, wie man ihn ausspricht :(

11

Buchstabieren muss man ja eh, in Deutschland gibt es ja auch Louis und Luis.
Ich gehe auch eigentlich davon aus, dass die Aussprache klar ist. Der Name ist ja doch ziemlich bekannt.

weitere Kommentare laden
8

Ben, Vincent, Oliver sind ok

Lewis ist garnicht meins, und da ja Linda schon mit L beginnt fänd ich nen anderenAnfangsbuchstaben gut

Nick find ich am passendsten zu Emma und Linda

9

Hi

Mir fiel sofort Paul ein😊finde das würde perfekt zu Linda und Emma passen!

12

Paul wird allerdings auf Englisch anders ausgesprochen als auf Deutsch, deshalb kommt er für uns nicht in Frage.

13

Vincent passt am besten. Oliver würde auch noch gehen. Die anderen 3 gefallen mir zu Linda und Emma nicht.

Top Diskussionen anzeigen