Wie findet ihr den Namen? Bitte abstimmen.

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von dem Namen Alisia?
Danke fürs mitmachen.

LG Jule

Alisia finde ich:

Anmelden und Abstimmen
4

Alicia oder zur Not auch Alisa fände ich geläufiger. Alisia sieht für mich aus wie ein Tippfehler oder nach gewollt besonders.

5

👍

1

Ich wüsste schon mal nicht, wie er ausgesprochen werden soll. Mit scharfem s?

2

Ich finde den Namen seltsam.
Ich kenne nur Alicia, die ich aber auch anders ausspreche (Alicia mit dem c gesprochen wie das s in "Fest", Alisia mit dem s gesprochen wie das s in "Reise").
Und ich kenne Alisa (das s wie in "Reise").

3

Alisa würde vollkommen reichen...

8

Stimme dir da vollkommen zu!

6

Ich kenne nur Alicia, und finde den sehr schön. Alisia hingegen hört sich für mich ausgedacht an.

7

Ist ok, besser finde ich Alicia, Alessia, Alisa..

9

Ich kenne nur die Varianten Alicia (dann mit scharfem S gesprochen), Aloisia (weiches S) oder Alisa (weiches S).
Alisia sieht für mich total falsch aus, sorry.
Wie soll er denn ausgesprochen werden?

LG sitty mit großer Liebe an der Hand (23 Monate) und Minimops im Bauch (20+0)

10

sieht für mich aus, als wäre da ein "i" zu viel. ALISA finde ich schön, unkompliziert und damit macht man sicherlich nichts falsch