Viktor: Ungewöhnlicher Zweitname gesucht

Vielen Dank für alle eure Rückmeldungen🙂😘

Auch ohne Outing haben wir uns jetzt für einen Rufnamen entschieden: Wenn es ein Junge wird, wird er VIKTOR heißen😃

Als Zweitname hätten wir gerne einen ausgefallenen Namen🤭
Bislang gefallen uns:
Kjartan
Janus
Domingus
Jodok(us)
Theodosius

Wie gefallen euch die Namen?
Habt ihr andere Ideen?

1

Hallo

meine Ideen sind

Viktor Cornelius
Viktor Phineas
Viktor Thaddäus (Ta-dä-us)
Viktor Phileas
Viktor Barnabas
Viktor Raban
Viktor Corvin
Viktor Sirius
Viktor Banyan
Viktor Levente
Viktor Lysander
Viktor Kopernikus
Viktor Lexian
Viktor Claudius
Viktor Aegidius
Viktor Tiberius
Viktor Dionysus
Viktor Joachim
Viktor Simeon
Viktor Timotheus



LG

10

Kopernikus ist toll! Total ungewöhnlich, aber jeder kennt ihn😃
Barnabas und Timotheus merken wir uns auch.

2

Von eurer Auswahl würde ich mich für Jodokus oder Janus ( evtl. Hänseleien mit Anus wobei ich das beim Zweitnamen nicht so schwerwiegend finde) entscheiden.

Vorschläge:

Viktor Rufus
Viktor Jeremias
Viktor Nektarios
Viktor Riccardo
Viktor Tibertus
Viktor H abakuk (kenne einen H. abakuk - einer der außergewöhnlichsten Namen die ich je gehört habe)
Viktor Cornelius
Viktor Cassian
Viktor Dominikus
Viktor Ignatius

11

Nektarios, wie geil ist das denn🤣🤣
Habakuk fand ich schon immer toll. Vielleich kann ich meinen Mann ja noch begeistern😛

14

Ich kenne einen der mit mir in die Schule gegangen ist. Ist glaube ich ein griechischer Name. Und H abakuk hieß ein guter Freund von meinem Bruder :-). Der Spitzname war immer Haba finde das ganz gut.

weiteren Kommentar laden
3

Kjartan gefällt mir gut.

Sonst vielleicht:
Viktor Cajus
Viktor Floris
Viktor Marinus
Viktor Costin
Viktor Peregrin
Viktor Kajetan
Viktor Lysander
Viktor Sostenes
Viktor Albin
Viktor Birk
Viktor Aurelian
Viktor Zacharias
Viktor Ragnar

4

Auch hier mach ich kurz:

Victor Hieronymus

oder Victor Aurelius.

5

Der einzige, der mir gefällt, ist:

Viktor Jodokus

Kjartan ist mir zu Viktor zu hart im Klang. Bei Janus ist das Hänselpotential hoch. Bei Domingus denke ich immer an Flamingo und bei Theodosius höre ich zu sehr die Dose raus. Nur Jodok finde ich zu Viktor zu kurz.

Andere Ideen:

Viktor Evander
Viktor Ephraim
Viktor Philemon
Viktor Phineas
Viktor Tiberius
Viktor Thaddäus
Viktor Aurelian
Viktor Balthasar
Viktor Wendelin
Viktor Nepomuk
Viktor Aemilius
Viktor Franziskus
Viktor Konradin
Viktor Felizian
Viktor Nathanael
Viktor Nehemia
Viktor Peregrin
Viktor Abraham
Viktor Erasmus
Viktor Benaja
Viktor Sullivan
Viktor Lysander
Viktor Donatus
Viktor Amandus
Viktor Gilead
Viktor Jesaja
Viktor Balduin
Viktor Florentin
Viktor Cornelius
Viktor Phileas

6

Ich bin immernoch für Viktor Jodokus. 👍
Viktor Janus hört sich auch gut an.

7

Viktor Jodokus ist richtig gut!

Viktor Hieronymus, wie weiter oben vorgeschlagen, würde mir auch super gefallen.

Ansonsten vielleicht:

Viktor Nepomuk
Viktor Nikodemus
Viktor Amadeus
Viktor Laurentius
Viktor Ambrosius
Viktor Flavian

8

Die finde ich alle auch sehr schön!

Von Eurer Liste gefällt mir Viktor Jodokus. Ich mag, daß das 'k' un 'o' wieder auftaucht.

9

Sind alles nicht unbedingt meine Lieblingsnamen, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich bin immer wieder über den Trend erstaunt, dass heutzutage jedes Kind gleich zwei oder sogar noch mehr Vornamen haben soll. Wieso kann man es nicht bei einem belassen, wäre das nicht viel unkomplizierter? Dann weiß auch jeder, wie er das Kind rufen soll. Das mit den zwei Namen scheint irgendwie schon fast obligatorisch geworden zu sein...

Wenn es schon ein zweiter Vorname sein soll, dann würde ich etwas kurzes auswählen, zum Beispiel Emil.

12

Wir haben auch beide zwei Namen. Es gefällt uns einfach. Außerdem können wir uns beim Zweitname mehr austoben als beim Rufname😂 Und zum Schimpfen eignet er sich auch immer gut😄

13

Hab ich auch nie verstanden 🤷🏻‍♀️