Welcher Namen passen besser zusammen?

Huhu..ich wollte mal nachfragen, wie die Namen bei euch ankommen. Gerne könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge und Anregungen geben.

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kann nicht abstimmen, finde beide Namenskonstellationen schön. Der Zweitname bleibt doch eh stumm, oder?

2

Danke dir..wieso geht das mit der Abstimmung nicht? Ja es sind einfach zwei Namen. Dann kann das Kind später selber entscheiden, welchen Namen er bevorzugt.

5

Achso, technisch geht es, ich weiß nur nicht wofür ich mich entscheiden soll. 😂😉
Das Argument mit dem später soll sich das Kind entscheiden finde ich fragwürdig, denn ich glaube niemand würde sich plötzlich umbenennen, wenn er jahrelang beim Erstnamen gerufen wurde. Das ist einfach eine Gewohnheitssache. Ich finde meinen Zweitnamen auch schöner, es wäre aber sehr befremdlich, wenn ich jetzt plötzlich meinen Zweitnamen als Rufname hätte.

weitere Kommentare laden
3

Ein Leo Johannes wäre am schönsten! Ansonsten Johannes mit anderem Zweitnamen..

4

Ich wäre für Rio Johannes.
Johannes kann dann dennoch der Rufname sein.

8

Meine Stimme würde ich an LEO JOHANNES vergeben.
Zur Not auch andersrum.
Rio finde ich albern, das ist eine Stadt, und Joscha als Rufname ist mir zu weiblich durch die a-Endung.

9

ich würde RIO JOSHA draus machen, mag diese schreibweise lieber. mir gefällt es meistens besser den kürzeren namen vor den längeren zu stellen. RIO ist auch einer meiner favoriten, finde ich wunderbar :-)

10

Danke für eure Meinungen. Bin aber leider nicht wirklich schlauer. Es scheint einfach Gedchmackssache zu sein, wie man sich die Namen legt. ;) Wir haben ja noch bis Oktober Zeit uns zu entscheiden.

11

Ich kann auch nicht abstimmen 😆
Finde die Kombis nicht doof, aber klick macht es auch nicht.

Einzeln finde ich alle gut vergebbar.

Rio find ich mega! (wegen Haus des Geldes 🤭) Aber klar da muss ein Zweitname dazu.

Rio Johannes?

12

Ich kenne die Serie gar nicht :) meine Mutter hat mir den Namen empfohlen,weil sie den Rio Reiser so toll fand :D