Ist der Unisex Name Charly ohne Zweitname erlaubt?

Guten Tag😄, wir wollen unseren Sohn Charly nennen. Nun frage ich mich, ob dieser Name überhaupt erlaubt ist ohne einen Zweitnamen. Manche meinen es würde seit 2008 wegen eines Gerichtsurteils ohne Probleme gehen, andere sagen das es trotzdem häufig abgelehnt wird. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit der Vergabe von Unisex Namen? Lg.

1

Kommt auf die Stadt / den Kreis an.
Ich weiß dass es bei uns erlaubt ist ohne Zweitnamen.

Auch Charlie ging als Mädchenname ohne geschlechtsspezifischen Zweitnamen durch.

2

Die Tochter meiner Freundin heißt Charlie. Sie mussten keinen Zweitnamen angeben.
Vg

3

Ich kenne einen Charlie. Ohne Zweitnamen.

4

Ich kenne einen männlichen Charlie ohne Zweitnamen.

5

Es gibt diese Regelung seit ein paar Jahren nicht mehr in Deutschland. Bei Unisex- Namen ist ein Zweittame nicht nötig.
Unser Sohn heißt nur Chris, der ist auch unisex.

Viele liebe Grüße