Wie findet ihr den Namen Nilas?

Gefällt euch der Name Nilas? Und passt er zum großen Bruder Theodor?

4

Mein Geschmack ist Nilas nicht, aber das muss er ja auch nicht sein.

Zu Theodor finde ich ihn allerdings unpassend. Nilas ist für mich eher ein moderner Name, der ein bisschen wie zusammengewürfelt wirkt. Das passt meiner Meinung nach nicht zum alten/klassischen Theodor. Dazu würde ich eher Nicolas oder Nikolai vergeben.

1

Mir persönlich gefällt der Name so gar nicht 🙈 aber das ist Geschmackssache

Zum Bruder finde ich ihn passend

2

Hallo

Ich finde Nilas so unglaublich schön! Niklas und Silas hingegen gefallen mir nicht.

Hier wirst du wahrscheinlich eher negative Kommentare in Form von "Sieht nach falschem Niklas aus" bekommen.

Ich hatte den Namen bei meinen Mädels auf der Liste, aber ich konnte meinen Mann nie ganz überzeugen.

Zu Theodor finde ich Nilas passend, wenn auch Niklas besser. Wer sagt jedoch, dass Geschwisternamen vollkommem zueinander passen müssen?

Von mir ein klares JA für Nilas.

lg nic.ole.

5

100% Zustimmung!

18

Naja, aber wenn du auch schon selber sagst, dass viele solcher Kommentare kommen, dann muss man sie ja auch ernst nehmen oder? Wenn so viele Menschen das denken, kann man es ja nicht einfach abtun.

weitere Kommentare laden
3

Ich finde Nilas super 👍

6

Ich hatte ihn auch auf meiner Liste 😍 Sehr schöner Name und selten ☺️ Absolut dafür ❤️

7

Silas ist ok
Niklas ist ok.
Nils ist ok

So sieht es aus, als wäre es künstlich anders
oder ein k vergessen worden.

Auf ein a zu viel kam ich erst beim Schreiben.

Nilas klingt wie Nils-Silas.

Zu Theodor passen Silas, Niklas oder Nils.

8

Da ich gerade lese, dass einige den Namen kennen: ist das ein norddeutscher Name?

Ok, hab's gefunden. Nilas ist eine skandinavische Form. Da ich eher im süddt. Raum aufgewachsen bin, ist mir der Name gänzlich unbekannt.

Falls ihr im Norden wohnt, enthalte ich mich des Kommentars #hicks
Falls ihr eher im süddt. Raum wohnt, würde ich dem Kind die Erklärei nicht antun. Andere/Freunde mögen sich daran gewöhnen. Fast jede neue Person, wird fragen oder sich buchstabieren lassen. Auf Dauer kann das sehr anstrengend sein.

22

Ich bin aus Norddeutschland und ich habe Nilas noch nie gehört! Niklas und Nils sind hier dagegen gewöhnliche Namen

9

Meins ist der Name nicht. Ich finde, dass er auch nicht zum großen Bruder passt, auch wenn beide aus dem altgriechischen kommen. Ich würde Nilas eher modern einordnen. Aber die Namen müssen ja auch nicht zwingend zusammenpassen.
LG

10

Nie Las?

Also mein Geschmack ist er auch nicht.

11

Ich finden Nilas wunderschön.Mal was anderes und trotzdem klar in der Aussprache!

Also,nur Mut.